Frage: Zinkcreme

Lieber Herr Busse Ich habe eine Frage zu einer Pickelcreme, welche ich ab und zu mal anwende. Es kam schon vor, dass ich danach noch mit unserem 4 einhalb Monate alten Baby kuschelte und er unsabsichtlich auch etwas Creme "erhielt". Es handelt sich um eine Zinkcreme, heisst Pate gris von Payot und die Inhaltsstoffe sind: Inhaltsstoffe / tech. Angaben Hydroxystearic/Linoleic/Oleic Polyglycerides, Talc, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Tridecyl Trimellitate, Ichthammol, Sodium Shale Oil Sulfonate, Aqua (Walter), CI 77947 (Zinc Oxide) Ist dies schlimm, wenn er auch mal etwas von der Creme an seiner Haut hat? 2. Frage: Er hat letzthin mit einem Holzspielzeug gespielt und da er noch nicht so die Kontrolle über seine Hände hat, hat er sich dieses mit ziemlicher Wucht an den Kopf geschlagen. Können so auch Hirnblutungen entstehen? Oder nur, wenn er den Kopf z. B. am Boden aufschlägt? Vielen Dank! Liebe Grüsse

von Cahuita am 21.11.2010, 21:46

Antwort auf: Zinkcreme

Liebe C., beides ist harmlos und kein Grund zur Sorge. Alles Gute!