Frage: Zigarettenrauch

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter geht seit Juli 8-9 h taeglich zur TaMu. Nun ist mir aufgefallen, dass ihre Kleidung abends leicht nach Zigarettenrauch riecht. Die TaMu selbst raucht nicht, aber Familienangehoerige, und die (lt Aussage der TaMu und Vertrag) auch nur draussen. Das Zimmer (die Wohnkueche), in der sich die Kinder aufhalten, ist gut gelueftet und auch rauchfrei. Die Kinder sind sicherlich nicht dem Zigarettenrauch ausgesetzt, dennoch frage ich mich, wie schaedlich der Geruch in den Kleidern ist. Oder ist der einfach nur unangenehm? Vielen Dank fuer ihre Antwort Connie P.S. wir leben in Frankreich, da wird das mit dem Rauchen nicht so eng gesehen

Antwort auf: Zigarettenrauch

Liebe C., wenn die Kleidung nach Rauch riecht, dann war Ihr KInd auch dem Qualm ausgesetzt und ich würde ein ernstes Wort mit der Tagesmutter reden. Alles Gute!