Frage: Zigaretten

Hallo, ich mache mir derzeit Sorgen um meinen kleinen Sohn (20 Monate). Wir waren gestern unterweg und mein Sohn ist, solange ich noch den Kinderwagen aufgebaut habe schon ein paar Schritte vorgelaufen. Dort hat er, wie ich jedoch erst etwas später gesehen habe, eine noch brennende Zigarette am Boden gefunden, die noch sehr stark rauchte. Er hat sich daneben gehockt und sich das ganze betrachtet, leider jedoch saß er in der Richtung in die auch der Rauch zog. Da ganze dauerte ca. 2-3 Minuten. Hat dies schädliche Wirkungen, eventuell auch erst später auf das Kind, da er dem Rauch ja sehr direkt und auf kurze Distanz ausgesetzt war? Gegessen hat er jedoch nichts von der Zigarette.

Mitglied inaktiv - 29.01.2011, 09:11



Antwort auf: Zigaretten

Liebe Z., das war völlig harmlos. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2011