Frage: Zeitumstellung

Lieber Herr Dr. Busse, am Wochenende ist es soweit. Die Uhren werden eine Stunde zurückgedreht. Persönlich habe ich mich immer darauf gefreut, allerdings habe ich echt "Muffesausen" wenn ich an meine 11 Monate alte Tochter denke. Zur Zeit geht sie abends um 19h ins Bett , wacht gegen 5 Uhr auf und schläft dann noch bei mir im Bett bis ca. 7:15 Uhr weiter. Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich das am Besten starten sollte?? Muss ich Samstag schon irgendetwas anders machen? Ich habe nämlich große Sorge, dass sie nun in Zukunft gegen 4 Uhr morgens wach wird und mich dann gegen 6 Uhr aus dem Federn wirft. Viele Grüße Catrin

Antwort auf: Zeitumstellung

Liebe C., auch das wird sich mit der Zeit wieder anpassen und es gibt nichts zu tun. Alles Gute!

Antwort auf: Zeitumstellung

Ja so kann das laufen, da siche ine innere Uhr nicht umstellt. Meine Kids (4 und 5) sind auch spätestens 7 Uhr wach und werden dann 6 Uhr bei Mama am Kissen rütteln. Du kannst da nix machen. Wenn du Glück hast kannst du sie noch 1 h in deinem Bett halten kannst hast du Glück, wenn nicht mußt du raus. Vorarbeiten kannst du nix, denn erfahrungsgemäß nutzt es nix, die Kids z.B. abends 1h später hinzulegen. Sie wachen trotzdem zur selben Zeit etwa auf... die innere Uhr paßt eben nicht zur Zeitumstellung. lG Kerstin