Frage: Zeitabstand zwischen Impfungen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn bekam letzte Woche die dritte 6-fach Impfung und die dritte Pneumokokken Impfung. Er ist sechs Monate alt. Da er ja schwer krank war (RS-Virus, lange künstlich beatmet, seitdem Dauermedikation mit Pädiamol und Budesonid) soll er nächste Woche die Grippe Impfung bekommen, um neue Infekte so weit es geht zu vermeiden. Ist der Abstand von zwei Wochen zwischen den Impfungen ausreichend? Oder wäre es sinnvoller die Grippe Impfung ein bisschen nach hinten zu verschieben? Habe vergessen diese Frage seinem Kinderarzt zu stellen! Danke! LG Cristina

Antwort auf: Zeitabstand zwischen Impfungen

Liebe Christina, ein Abstand zur Influenza-Impfung ist nicht erforderlich, in der Regel impft man nach etwa 4 Wochen, wichtiger ist aber: er sollte so einigermaßen gesund sein, also nicht erst impfen, wenn alle herum die ersten Herbstinfekte verteilt haben. Alles Gute!