Frage: Zeit zum Verdauen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es ratsam dem Baby nach dem Milchbrei am Abend noch Zeit zum Verdauen zu lassen? Oder macht es dem Baby nichts aus mit vollem Bauch zu schlafen? Bei Schlafenszeit um 19.30 Uhr, dann den Brei um 18.30 Uhr oder ist 19.00 Uhr auch okay? Sicherlich lässt sich das Ausprobieren und das haben wir auch schon getan. Als Erwachsener geht man allerdings selten mit vollem Magen schlafen und schläft dann auch meist nicht sonderlich gut, da der Darm ruht. Ist das beim Baby auch so? Vielen Dank im Voraus!

von malinka77 am 05.02.2014, 19:30

Antwort auf: Zeit zum Verdauen?

Liebe M., es ist in der Tat sinnvoll, zwischen der letzten Mahlzeit am Abend und dem Schlafen gehen etwa eine Stunde Zeit zu lassen, wenn das möglich ist. Alles Gute!