Frage: Zehnagel abgefallen

Hallo mein kleiner 21 monate hat sich vor ca 4 wochen den grossen Zeh unter der Tür geklemmt.Schmerzen hat er keine .Es war ein kleines Hämatom zu sehen der Kinderarzt sagte der Nagel fällt wahrscheinlich von alleine ab.So ist es nun auch vor 3 tagen passiert hier im Urlaub der Nagel klappte immer weiter hoch und löste sich von alleine ab.Der kleine läuft gut und es scheint ihm nicht weh zu tun.Da wir noch im Urlaub sind Kreuzfahrt in der karibik wollte ich fragen ob ich damit unbedingt zum Arzt muss oder wächst er mit grosser wahrscheinlichkeit der Nagel von alleine nach.Der Nagel sieht eigentlich normal aus man sieht noch das kleine Hämatom dunkel und sonst sieht der Nagel ok aus.sind noch 1,5 wochen unterwegs deshalb wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.lg

von karibiksonne am 16.03.2012, 02:39

Antwort auf: Zehnagel abgefallen

Liebe K.. so lange keine Entzündung am Nagelbett besteht, gibt es nichts zu tun außer geduldig zu warten, dass hoffentlich ein normaler Nagel nachwächst. Alles Gute!

Antwort auf: Zehnagel abgefallen

Aus eigener Erfhrung von mir selber kann ich sagen er wächst nach aber es dauert ein wenig.

von Sternschnuppe2004 am 16.03.2012, 06:34