Frage: Zehenspitzengang

Sehr geehrter Prof. Busse, ich hatte diese Woche schon mal geschrieben dass mein Sohn ( 22 Monate alt ) plötzlich das laufen verweigerte kurzzeitig und auf einmal auf zehen geht immer mal zwischendurch. Was sonst nie auftrat. Meine Kinderärztin überwies uns zum spz. So richtig weiterhelfen kpnnten die uns auch nicht. Es käme nicht vom Gehirn, wäre also keine dystonie oder ähnliches. Aufgrund eines CK Wertes seines 5 . Lebenstages ( 300 U/ L ) schlossen sie eine duchenne dystrophie aus. Wie sehen Sie das ? Ist das korrekt ? Was mich irritiert hat ist dass die Ärztin sagte dass zehenspitzengang der plötzlich Auftritt nicht normal wäre. Nur wenn es beim laufen lernen vorkommt. Eine Lösung hat sie aber nicht parat . Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Ulrike

von Ulli1802 am 17.01.2020, 15:23

Antwort auf: Zehenspitzengang

Liebe U., Ihr Kind wurde untersucht, es ist alles normal,.......sodass es sicher auch keinen Anlass zur Sorge gibt. Kinder machen solche Dinge. Alles Gute!