Frage: Zehenspitzen Gang

Hallo Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre und läuft immer noch auf Zehenspitzen. Ich habe mir schon 3 Ärztliche Meinungen eingeholt aber alle sind verschieden . Die Dattelner Kinderklinik meint Nachtlagerungsschienen anlegen Nachts die läßt meine Tochter aber nicht an ! Zwei andere Ärzte hielten garnichts von den Schienen. Wir haben Angst das wir jetzt irgend etwas verkärt machen, da sich die Achilles Sehne verkürzen wird, und wie siehts aus, soll ich sie ermahnen und drann erinnern das sie richtig laufen soll? Auch da gehen die Meinungen aus -einader. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus!!!

Antwort auf: Zehenspitzen Gang

Liebe P., was die Ursache ist, kann nur ein Kinderneurologe vor Ort beurteilen. Das mit den Nachtschienen klingt aber sehr vernünftig, um zu verhindern, dass sich das sekundär verfestigt und sich Sehnen und Muskeln verkürzen. Es kann auch nicht die Entscheidung ihrer Tochter sein, ob sie die trägt oder nicht, wenn das wichtig ist. Alles Gute!