Frage: Zehen ganz rot

Guten Abend, seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass bei meinem Sohn (3 Wochen und 4 Tage) die Haut an beiden Zehen abpellt. Die Haut war praktisch etwas von unten leicht über den Zehnagel gewachsen und nun löst sie sich. Das Problem: Die Haut darunter ist sehr rot. Der Kinderarzt heute wusste auch keinen Rat und hat vorerst einen Abstrich gemacht. Ich schmieren nun erstmal Penaten drauf, denke aber nicht das DAS die Lösung ist. Kennen Sie so etwas? VG, Engelneu

von Engelneu am 10.12.2012, 23:02

Antwort auf: Zehen ganz rot

Liebe E., das kann ich mir anhand Ihrer Beschreibung leider nicht vorstellen. Alles Gute!

Antwort auf: Zehen ganz rot

Hallo, meine Tochter hatte das kürzlich auch. Die Kinderärztin hat Pyolysin Salbe verschrieben. Hat super geholfen.

von weda2004 am 11.12.2012, 11:12