Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zehen ganz rot

Guten Abend,

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass bei meinem Sohn (3 Wochen und 4 Tage) die Haut an beiden Zehen abpellt. Die Haut war praktisch etwas von unten leicht über den Zehnagel gewachsen und nun löst sie sich. Das Problem: Die Haut darunter ist sehr rot.
Der Kinderarzt heute wusste auch keinen Rat und hat vorerst einen Abstrich gemacht. Ich schmieren nun erstmal Penaten drauf, denke aber nicht das DAS die Lösung ist.

Kennen Sie so etwas?

VG,
Engelneu

von Engelneu am 10.12.2012, 23:02 Uhr

 

Antwort:

Zehen ganz rot

Liebe E.,
das kann ich mir anhand Ihrer Beschreibung leider nicht vorstellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2012

Antwort:

Zehen ganz rot

Hallo,
meine Tochter hatte das kürzlich auch. Die Kinderärztin hat Pyolysin Salbe verschrieben. Hat super geholfen.

von weda2004 am 11.12.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

rote Wangen und Köpfchen

Hallo Dr. Busse, meine 8 jährige Tochter wollte heute meinen kleinen Sohn (3,5 Monate) wecken und hat an ihm rumgerüttelt. Ich hab das leider zu spät bemerkt. Er lag auf der Seite und hat geschlafen. Nun mache ich mir Sorgen das mit seinem Köpfchen was passiert sein könnte. ...

von Vanilleschmetterling 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Ist es normal wenn mein Kind mit 14 Monaten häufig auf Zehenspitzen geht?

Sehr geehrter Herr Busse! Habe gelesen es sei nicht normal wenn ein Kind länger auf Zehenspitzen geht wegen Sehnenverkürzung usw... Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und kann seit 1 Monat schon sehr gut gehen. Er geht aber fast immer auf Zehenspitzen, auch wenn er Schuhe an ...

von LisaMaria 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Tränendes, rotes Auge

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 14 Monate, ist seit einigen Tagen erkältet. Seit heute morgen ist sein linkes Auge ganz in der Nähe der Bindehaut gerötet, man sieht viele kleine rote Äderchen. Auch tränt das Auge sehr. Muss ich damit heute noch zum kinderärztlichen Notdienst, ...

von tine811 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rotavirus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei uns im Kindergarten war heute der Aushang, dass ein Kind am Rotavirus erkrankt ist. Das Kind war aber seit 3 Tagen nicht mehr im Kindergarten. Wie lange besteht noch Ansteckungsgefahr und wie lange sollte man den Kindergarten vielleicht ...

von s.bollhorst 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

sollte ich zum Kiarzt wegen roten Hoden?

Sg. Herr Dr. Busse, mein Kind ist 14monate alt und hat nie Probleme mit der Haut, Ausschlägen im Windelbereich gehabt. Ich habe auch immer nur Wasser zum Reinigen verwendet und nie irgendwelche cremen oder salben, selten eine salbe. Seit ca. 2 tagen hat er etwas ...

von ElimitElias 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Mein Sohn steht nur auf den Zehenspitzen!

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn steht (seit er sich alleine hochziehen kann) ausschließlich immer NUR auf den Zehenspitzen. Das geht jetzt schon ca. seit 2-3 Monaten so. Er wird nächste Woche 11 Monate alt. So langsam bereitet mir das Sorgen. Zu recht?? Sollte ich den ...

von Sonne682 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Gelegentlicher Zehengang

Hallo Herr Dr. Busse, ich werde zunehmend besorgter, je mehr ich im Internet darüber lese. Unser Sohn ist 26 Monate alt und es fällt uns auf, dass er immer mal wieder auf Zehen (Vorderfuß) läuft. Er läuft manchmal normal und manchmal auf Zehen, auch wenn er Schuhe ...

von Marsch 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

roter Fleck im Mundwinkel

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem Baby 7 Monate habe ich heute einen roten Fleck im Mundwinkel gesehen. Es sind keine Blässchen darauf zu sehen. Es scheint ihm nicht zu schmerzen und er trinkt gut. Er hat allerdings leichte erhöhte Temperatur (38,1 ). Ich habe mich schon ...

von Schokokeks 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Im Nacken kleine rote Punkte unter der Haut.Wenn sie schwitzt deutlicher.Normal

1. Mein Baby 9 Monate hat am Nacken kleine rote Punkte unter der Haut und am Hinterkopf auch eine kleine rote Stelle unter der Haut. Wenn sie schwitzt kommen die Punkte und die Stelle deutlicher hervor. Was ist das ? 2. Mein Baby hatte gestern Kontakt zu einem Baby wo ...

von malteser97 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Kind läuft auf Zehenspitzen

Hallo, meine Tochter (mittlerweile 26 Monate) ist schon relativ früh gelaufen, etwa mit 10 Monaten. Erst aber seit ein 4-5 Monaten läuft sie ständig auf Zehenspitzen! Wenn man sie fragt wieso sie so läuft, sagt sie zwar nichts, läuft aber kurzzeitig "normal", dann wieder auf ...

von shelleni 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.