Frage: Zehen ganz rot

Guten Abend, seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass bei meinem Sohn (3 Wochen und 4 Tage) die Haut an beiden Zehen abpellt. Die Haut war praktisch etwas von unten leicht über den Zehnagel gewachsen und nun löst sie sich. Das Problem: Die Haut darunter ist sehr rot. Der Kinderarzt heute wusste auch keinen Rat und hat vorerst einen Abstrich gemacht. Ich schmieren nun erstmal Penaten drauf, denke aber nicht das DAS die Lösung ist. Kennen Sie so etwas? VG, Engelneu

von Engelneu am 10.12.2012, 23:02



Antwort auf: Zehen ganz rot

Liebe E., das kann ich mir anhand Ihrer Beschreibung leider nicht vorstellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2012



Antwort auf: Zehen ganz rot

Hallo, meine Tochter hatte das kürzlich auch. Die Kinderärztin hat Pyolysin Salbe verschrieben. Hat super geholfen.

von weda2004 am 11.12.2012, 11:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auge rot durch schampoo

Hallo, Meine Tochter hat gestern beim Auswaschen den läuseschampoos von Licener wohl ein bisschen Schaum in die Augen bekommen. Die Augen waren heute ein bisschen gerötet. Ich habe euphrasie Tropfen benutzt. Ist das so ok oder müssen wir nichtig Augen Arzt?


Ohr rot

Gruß sie mein kind hate am sonntag fieber wird wahren krankenhaus die haben antibiyotik geben amoxicillin die hate eine sehr rot und die andere ganz bischen und heute hat sie 38.4 wieder fieber gamzen tag nicht abends bekommet sie fieber 2 tage ist heute mit antibiyotik wieso hat sie nicht ganzen tag fieber nur abends 


Ader im Auge rot

Hallo, seid gestern ist bei meinem Sohn 7 Monate das Auge rot , es kam von jetzt auf gleich als wäre eine Ader geplatzt .. ist aber nichts angeschwollen, tränt auch nicht und auch keine Absonderungen ..  hatten eure Kinder das schonmal ? Sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren da zum Wochenende ja jetzt niemand da ist .. Bild ist mit beigefügt 


Weiße kalte Zehen

Hallo Herr Doktor Busse,  Meine Tochter 8 Monate hat manchmal ganz kalte helle Zehen der große Zeh ist meistens rot aber die kleinen sind ganz hell wenn ich sie Reibe werden sie dann wieder rötlich danach aber dann wieder hell weil die Zehen meistens noch immer kalt sind. An den Händen habe ich das bisher nie gesehen. An den Zehen hat sie dies ...


Stehen auf gekrümmten Zehen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 7,5 Monate zieht sich gern und ständig am Laufstallgitter hoch. Krabbeln kann sie noch nicht. Allerdings steht ihr Fuss - besonders der rechte- nicht flach auf dem Boden, sondern sie steht auf den gekrümmten/ eingerollten Zehen, die sie total versteift. Ich hab Angst, dass es dabei zu einer Fehlstellung de...


Rauh und rot um die Lippen

Guten Abend Herr Doktor Busse. mein kleiner Sohn (ein Jahr alt) hat seit ein paar Tagen erst leicht rote Mundwinkel, leichte Bläschen beziehungsweise rote Flächen um die Lippen herum. Kann dies mit dem Zahnen zusammenhängen oder sollte ich es doch beim Kinderarzt abklären lassen weil das eher unwahrscheinlich ist, dass es vom Zahnen kommt und e...


Kleinkind kratzt sich zwischen den Zehen was tun

Hallo Hr. Brügel, Mein Sohn (fast 2 Jahre) sagt er hat Aua zwischen den Zehen am Fuss. An einer Stelle ist es auch etwas gerötet. Meine Frage ist was soll ich am besten tun? Kann es eventuell Fusspilz sein? Kann ich ihm Canesten oder Wundheilsalbe auftragen? Und muss es eine spezielle Babycreme sein oder geht auch z.b. Canesten von mir? Dank...


Baby 7 Monate krallt Zehen ein

Sehr geehrte Damen ubd Herren,   unser Sohn ist 7 Monate alt und robbt seit einer Woche quer durch die Wohnung. Uns ist dabei aufgefallen, dass er dazu beide Hände benützt jedoch nur den rechten Fuß. Den linken streckt er nach hinten. Weiteres ist uns bei diesem Fuß aufgefallen, dass er sehr oft die Zehen einkrallt. Schmerzen hat er keine, wir kön...


Unterm Auge rot, geschwollen und verkrustet

Guten Tag Herr Busse,  Unsere Tochter hat unter dem Auge einen roten Rand, es scheint als wäre es wie aufgescheuert. Es bildet sich regelmäßig eine Kruste in der Falte. Zuerst war es am linken Auge, dieses hat sich deutlich verbessert nun ist es auch am linken Auge. Aktuell reinigen wir die Augenfalte mit Schwarztee Kopressen.  Was könntet e...


Entzündeter Zehen

Guten Tag, ich habe seit Dezember immer wieder mit entzündeten Zehen zu kämpfen (beide). Sie waren auch über einen längeren Zeitraum mal eitrig. Ich habe dann zwischendrinne mit Salben behandelt. Wirklich besser ist es erst jetzt. Aber immernoch nicht 100%. ich habe vollgestillt und stille immernoch. jetzt meinte jemand die Entzündung ...