Frage: Zeh

Hallo! Mein Kind 22 Wochen hat unter beiden dicken Zehen wie so zwei kleine Beulen. Diese tun ihr aber überhaupt nicht weh. Ich wüde sogar sagen es ist Babyspeck. Kann das sein? ändert sich die Form der Zehen noch? MfG Jenny

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 13:11



Antwort auf: Zeh

Liebe S., das wird dann wohl auch "Babyspeck" sein. Genau kann Ihnen das Ihr KIdnerarzt bei der nächsten Kontrolle sagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warze am grossen Zeh

Hallo Dr. Busse, bei unserer Tochter hat sich am grossen Zeh eine Warze entwickelt. Aufgrund der mom. Situation ist es schwierig, zum Kinderarzt zu kommen und die Warze begutachten zu lassen. Unsere Tochter hat keine grossen Schmerzen. Wie kann ich die Warze behandeln? Was kann ich machen, dass die Warze verschwindet und wie lange dauert dies? ...


Zeh

Guten Tag Herr Doctor Busse, meinem fast 9-jähriger Sohn wächst der Zehnagel (kleinster Zeh) etwas nach in die Haut bzw. die Haut direkt am Nagelrand ist so hart wie der Nagel. Ich kann leider nicht beurteilen, ob es sich um einen eingewachsenen Nagel handelt. Mein Sohn hat das schon länger und bis jetzt nie Schmerzen oder Rötungen gehabt. Besteht...


Muttermal OP am großen Zeh

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meiner Tochter (4,5 j.) Wurde gestern Vormittag ein Muttermal am großen Zeh unter örtlicher Betäubung rausgeschnitten. Danach wurde die Stelle mit 2 kleinen Stichen genäht. In 14 Tagen werden die Fäden gezogen. Mir wurde nur gesagt, dass sie 4 Tage nicht nass werden darf die Wunde. Bisher habe ich das Pflaster noch ni...


Dunkler Punkt am großen Zeh

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn (fast 3) hat seit drei Tagen am Zeh einen schwarzen Punkt so groß wie eine kleine runde Linse (ca. 4mm) Die Farbe ist dunkelbraun und an einer kleinen Stelle schwarz. Der Punkt ist kaum bis gar nicht erhaben und die Ränder nicht verschwommen. Vielleicht ist es eine Blutblase oder eine Warze. Mein Mann un...


Mit Zeh hängen geblieben

Hallo Herr Doktor Busse , Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt . Heute Mittag hatte ich sie zum Mittagsschlaf ins Bett gelegt . Sie hatte eine Strumpfhose an mit einem kleinen Loch am Knie. Hab mir nix dabei gedacht . Als ich sie zwei Std später aus dem Bett geholt hab musste ich feststellen daß sie versucht hatte die Strumpfhose auszuziehen ,sie...


Zeh steht hoch

Hallo Herr Dr. Busse. Unser Sohn (4 Jahre alt) hat seit seiner Geburt an beiden Füßen die beiden zweiten Zehe hochstehend. Er läuft normal. Wir hatten gerade die U8 und es war alles bestens. Woher kommt das? Verwächst sich das noch oder muss es behandelt werden?


Baby 10 Monate rote Blase am Zeh?

Mein Sohn, nun 10 Monate alt, hat seit einigen Tagen auf beiden großen Zehen identisch auf der Auftrittfläche eine kleine rote Erhebung. Sieht aus wie eine Blase. Scheint ihm nicht weh zu tun. Mache mir trotzdem Gedanken was das sein kann?


Blauer Zeh

Sehr geehrter Dr. Busse, meiner Tochter (2,5Jahre) hat heute an einer Lehne von einem Holzstuhl gezogen und ihr ist dann der Stuhl auf den Zeh gefallen. Mittlerweile ist der zeh blau und sie humpelt, klagt aber nur bei Berührung des Zehs über Schmerzen. Sollte ich untersuchen lassen ob er gebrochen ist? Meine Schwägerin meinte, man kann da eh n...


Entzündung Zeh

Hallo Dr. Busse, Ich habe heute entdeckt, dass mein Baby (4 Monate) am rechten großen Zeh eine kleine Entzündung hat. Die Haut ist um den Nagel etwas gerötet und etwas geschwollen. Ich frage mich, ob ich damit schon zum Arzt soll. Macht es Sinn, das erstmal zu beobachten und vielleicht mit Kamillentee abzutupfen oder gehe ich damit das Risiko ei...


Fleischwunde Zeh

hallo, mein Sohn ( 9 Jahre ) hat am kleinen Zeh eine offene Fleischwunde ( ca. 2 Zentimeter ) Da war wohl Hornhaut die sich auf einmal komplett gelöst hat warum auch immer ... Klar pflaster ich es jetzt ab und mache Bepanthen drauf. Er schwitzt aber immer dort und es weicht wieder auf. Außerdem will er ja auch schwimmen . Kann man das ...