Frage: Zeh gebrochen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meinem Sohn (2 Jahre 4 Monate) ist soeben eine leider nicht gesicherte Schublade, die bestimmt 3 kg wiegt, auf den großen Zeh gefallen, als er sie aus dem Schrank gezogen hat. Zuerst hat er laut geschrieen, sich nach ca. 2 Minuten aber wieder beruhigt. Er läuft jetzt auch wieder herum. Beim Berühren scheint der Zeh vielleicht etwas schmerzempfindlich zu sein. Er ist vielleicht auch ein klein wenig geschwollen und rötlich gefärbt. In der Mitte des Nagels ist eine blaue Verfärbung zu erkennen. Muss ich damit zum Kinderarzt? Vielen Dank.

Antwort auf: Zeh gebrochen?

Liebe U., ich kann und darf aus der Ferne keine Daignosen stellen. Ob eine Fraktur möglich ist, kann man nur bei einer Untersuchung klären. ALles GUte!