Frage: Zeckenschutzimpfung

Hallo Dr. Busse, wie machen unseren Urlaub im Bayerischen Wald. Müssen unsere Kinder (2 und 4 Jahre alt) eine Zeckenschutzimpfung bekommen? Danke für Ihre Antwort

Antwort auf: Zeckenschutzimpfung

Liebe Catrin, für Kinder gibt es dieses Jahr leider keinen Impfstoff gegen FSME. Bei ihnen verläuft die mögliche Infektion aber auch deutlich weniger schwer als bei Erwachsenen, deshalb sollten Sie an ihren eigenen Impfschutz denken. Alles GUte!

Antwort auf: Zeckenschutzimpfung

Hallo Catrin, in Deutschland ist die Zeckenimpfung für Kinder verboten(in Ö wohl möglich). Ich glaube erst ab 12 Jahren kann man die Kinder hier impfen lassen. Grüße Anja