Frage: Zeckenschutzimpfung

Guten Abend, Wir wollen im Sommer in den Schwarzwald auf einem Bauerhof Urlaub machen.Ist dazu für meine Tochter (7 Jahre)eine Zeckenschutzimpfung erforderlich/empfolen? Laut Aussage von unserem Kinder / Hausarzt gibt es dieses Jahr keinen geeigneten Impfstoff!Wie sollte mann sich verhalten?

Antwort auf: Zeckenschutzimpfung

Lieber Gerd, leider gibt es dieses JAhr in der Tat keinen FSME-Impfstoff für Kinder. Da eine mögliche FSME-Infektion aber im Kindesalter in der Regel eher leicht verläuft, sehe ich keinen Grund, einen geplanten Urlaub zu ändern. Sinnvoll ist bei Ausflügen eng anliegende Kleidung. Alles Gute!