Frage: Zeckenschutzimpfung unter 3 Jahren?

Guten Tag, mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt. Da wir in einem Hochrisikogebiet in Bezug auf Zecken/FSME leben und Absuchen sowie ggf. Zecken entfernen nach Aufenthalt im Freien zum Alltag gehört, hat meine Kinderärztin die Impfung empfohlen. Die beste Zeit dafür sei der Herbst. Wie ist Ihre Meinung dazu? Ratsam oder ist er noch zu jung für die Zeckenimpfung? Herzlichen Dank!

Antwort auf: Zeckenschutzimpfung unter 3 Jahren?

Liebe M., da im Winter ein Zeckenbiss wirklich eine Rarität darstellt, würde ich im kommenden Frühjahr mit der Impfung beginnen. Alles Gute!

Antwort auf: Zeckenschutzimpfung unter 3 Jahren?

Hallo, bin aus Österreich. Da wird das ein bisschen anders gehandthabt. Bei uns ist es üblich das Kind mit ca. 1 Jahr zu impfen. Meiner kleinen hat es nicht schlecht getan...