Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zecken

Hallo!

Wenn man die Zecke leider nicht komplett entfernen konnte und der Kopf stecken bleibt, was muss man machen?

Gruß Aquarius

von Aquarius am 19.06.2009, 13:31 Uhr

Antwort:

Zecken

Liebe A.,
stecken bleiben immer nur Teile der Beißwerkzeuge und die sind nicht ansteckend und so zu betrachten wie ein Schiefer in der Haut. So lange sich nichts entzündet kann man in der Rgeel abwarten bis sie von selber abgestoßen werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2009

Antwort:

Zecken

ich würde zum arzt gehen....meine nichte hatte vor kurzem ne buriolose...und daher bin ich bei zecken gaaaaaanz vorsichtig...geh besser zum arzt

von Jolina0804 am 19.06.2009