Frage: Zecken?!

Hallo, in unserem Kurs haben sie erzählt, das es spezielle zecken für hunde gibt und spezielle für menschen. stimmt das, dass die angeblichen hundezecken nicht auf menschen gehen und sie beißen? vielen dank

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 11:17



Antwort auf: Zecken?!

Liebe N., leider stimmt das nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziegenmilch für den Getreidebrei und Zecken

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter ist bald 7 Monate alt und isst schon Beikost. Mittags bekommt sie Gemüsebrei mit nativem Rapsöl, alles in Demeter Qualität und abends gebe ich ihr Getreidebrei, wie z.B. aus Hafer oder Hirse. Meine Hebamme hat mir zum Thema Getreidebrei folgendes empfohlen: Folgemilch und keine frische Milch. So habe ich auch g...


Zecken

Sehr geehrter dr. Busse, Wir wohnen in Bayern (Risikogebieten für FSME) und haben ziemlich viele Zecken in unserer Region. Ich hatte allein dieses Jahr schon zwei davon allein vom Spazieren gehen und ich dabei bin ich jeweils nicht einmal durch Gras gelaufen, es war nur am Wegesrand. Ich trage mein Kind, 7 Monate, immer im Tragetuch. Ich habe Be...


Angst vor Zecken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn wurden im Kindergartenalter Teile einer Zecke durch einen Arzt der Notfallpraxis mit dem Skalpell entfernt. Seither will er nicht mehr durch hohes Gras laufen und auch nicht im Wald im Unterholz. Er bleibt lieber auf Wegen und auf gemähten Wiesen, bzw. Rasen. Die Lehrer in der Schule akzeptieren das ni...


Zecken Impfung

Guten Tag, ist es nicht sinnvoll das Kind wenn es viel draußen spielt gegen FSME impfen zu lassen auch wenn wir mitten im Ruhrgebiet leben und ist es dann nicht besser das Langzeit Schema zu wählen, um langfristigen Schutz zu haben und damit die Antikörper sich sicher aufbauen? Wie lautet noch mal das Kurz und das Langzeit Schema und wann muss j...


Zecken

Guten Tag Herr Busse, eben gerade als ich meinen Sohn badete sah ich wieder eine Zecke an ihm. Habe sie sofort entfernt. Das war jetzt schon die dritte Zecke innerhalb von einer Woche. Muss dazu sagen das wir immer im Wald spazieren gehen versuche immer auf dem Weg zu bleiben, aber mein Sohn geht gerne mal ins Gras oder auch ins Laub und hebt Stöck...


Zecken

Lieber Herr Dr. med. Busse, uns ist es leider auch passiert, dass ein Teil der Zecke bei der Entfernung stecken blieb. Uns wurde telefonisch vom Kinderarzt geraten einfach abzuwarten, der Körper würde diesen Fremdkörper von alleine abstoßen. Wir beobachten die Bissstelle seit 7 Tagen und der schwarze Punkt/Rest der zecke ist immer noch sichtbar...


Zecken Hund Kinder

Hallo meine Kinder sind 5 und 3 Jahre wir waren heute mit unseren Hund im park und wo wir nachhause gekommen sind habe ich bei meinen Hund zecken entdeckt ich habe meine Kinder abgesucht aber trotzdem weis ich nicht was ich jetzt machen soll vielleicht habe ich nicht genau genug geschaut was soll ich machen 😰😰


Zecken

Unsere beiden Jungs ( 9, und 14 Jahre ) hatten heute jeweils eine Zecke, Die eine lebte noch , die andere war tot... Aber beide nicht vollgesogen. Kein Blut drin... Wir wohnen in NRW und sind nicht FSMe geimpft. Wir waren gestern Edbeeren pflücken, vielleicht kommen die daher ... Wir fliegen morgen in den Urlaub. Die stellen sind je...


Zecken Impfung direkt nach Zecken Biss

Meine Tochter 9 Jahre wurde vor 1 Woche von einer Zecke gebissen. Sie ist noch nicht geimpft.    Mein Ex Mann hat jetzt einen Impf-Termin ausgemacht. Aber der Biss ist erst 1 Woche her.    Sollte man nicht noch abwarten, damit es hier zu keiner Überschneidung kommt, falls die zecke infiziert war?    Vielen Dank Und viele Grüße 


Stielwarze oder Zecken

Sehr geehrter Herr Dr., meine Tochter hatte einen winzig kleinen schwarzen ausstehenden Punkt seitlich am Hals. Wir haben es mit der Handykamera vergrößert und es sah für uns aus als eine Stielwarze die schwarz wird und dann runterfällt. Zudem waren keine Beine sichtbar und ist noch am gleichen Tag innerhalb von einigen Stunden ohne anzuschwell...