Frage: Zahnungszäpfchen?

Guten Tag! Meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt gerade oben einen Zahn (unten hat sie schon 2). Sie wacht sehr oft auf. Ich habe heute von sogenannten Zahnungszäpfchen gehört. Es soll rein pflanzliche geben, die beruhigend, schmerzlindernd und Fiebersenkend sind. Kann ich diese Zäpfchen bedenkenlos probieren oder würden sie davon abraten? Fieber hat sie z.B. nicht. Gibt es eine andere Alternative außer dem kurzfristig wirkenden Gel oder gleich Paracetamol? Vielen Dank!

von Lihannon am 26.09.2012, 19:07

Antwort auf: Zahnungszäpfchen?

Liebe L., nicht alles, was sich so nennt, muss auch wirklich wirken! Und in diesem ALter werden Kinder auch wegen der raschen Entwicklung wieder häufiger wach und finden schwer in den Schlaf. Wenn Sie aber Schmerzen annehmen, dann würde ich auch ein wirklich wirksames Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen in passender Dosierung für das Gewicht Ihres Kindes empfehlen. Alles Gute!