Frage: Zahnungsnebenwirkung

Hallo Dr. Busse, bei unserer Tochter (knapp 14 Monate) ist gerade der 13. Zahn durchgebrochen. Bisher hatte sie als "sichtbare" Beschwerden/Nebenwirkungen nur rote Wangen. Nun ist mir aufgefallen, dass der Po bei ihr leicht gerötet ist, ebenso wie die Schamlippen äußerlich. Das ein roter Po als Beschwerden bei Zahnen auftreten kann, ist mir bekannt, aber trifft das auch auf die Schamlippen zu? Sie hat keinen Juckreiz, sodass man vielleicht einen Pilz o.ä. vermuten könnte. Vielen Dank für Ihre Antwort. Rebekka

Antwort auf: Zahnungsnebenwirkung

Liebe R., die Genitalregion kann genauso wie alles andere in der Windel durch Stuhl und Urin gereizt sein. Alles Gute!