Frage: zahnungsbeschwerden

Hallo! Mein Sohn ist 14 Monate alt und hat bereits 10 Zähne (davon 2 Backenzähne)! Die ersten Zähne kamen mit etwa 6 Monaten! Seitdem hat er immer wieder und über viele Wochen hinweg sehr unruhige Nächte, in denen er auch viel schreit! Wir schieben dies sehr oft auf das Zahnen, denn er hat auch tagsüber Anzeichen (vermehrtes Sabbern, alles in den Mund stecken...) dafür. Um dies zu lindern geben wir eigentlich fast jede Nacht Dentinox-Gel sowie die Osanit- Kügelchen (manchmal bereits vorbeugend) und wenn´s ganz schlimm ist auch mal Schmerzzäpfchen (eher seltener). Ist die Einnahme der Mittel auf Dauer schädlich oder können sie süchtig machen? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? Schon mal vielen Dank im Vorraus und Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:58



Antwort auf: zahnungsbeschwerden

Liebe B., so dürfen Sie unbesorgt fortfahren und bald hat sich das Thema ja auch erledigt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zahnungsbeschwerden

Hallo. Mein Sohn (9monate) zahnt momentan. An sich ja normal, aber bei jedem einzelnen zahn bekommt er eine triefnase und diesen echt fiesen husten, der ihn nachts nicht schlafen lässt. Der ist nämlich so doll, dass er kaum Möglichkeit hat normal zu atmen. Wir waren beim KiA und in der Kinderambulanz im Notdienst und immer das gleiche: Lunge und B...


Zahnungsbeschwerden

Lieber Herr Dr. Busse, meine Kleine, 12 Monate, hat mit dem Zahnen sehr zu kämpfen. Bei jedem einzelnen hat sie Tag und Nacht offensichtlich Schmerzen oder fühlt sich zumindest sehr unwohl, isst kaum (sie ist sowieso schon dünn ...), trinkt wenig, hat Durchfall und immer wieder erhöhte Temperatur. Das geht jedes Mal ein bis zwei Wochen so. Sie tut...


Ben U Ron bei Zahnungsbeschwerden und plötzliches Schreien

Lieber Dr. Busse, Bei unserem kleinen Sohn (16 Wochen) kündigen sich 3 Zähne zu gleich an. Tagsüber verabreiche ich ihm osanit und Dentinox. Ab ca. 18:00 Uhr wechselt seine Stimmung schlagartig. Von einem fröhlichen Sonnenschein zu einem schmerzerfüllten Baby. Er schreit wie am Spieß, das zieht sich bis zum Anfang seiner Flasche. Kann das an d...


Grüne Schwarte gegen Zahnungsbeschwerden

Mein kleiner Sohn (6 Monate) ist zur Zeit ordentlich mit seinen Zähnen beschäftigt. Zwei sind schon durchgebrochen, aber er scheint noch zu leiden. Eine Freundin hat erzählt, dass in ihrer Familie seit Generationen grüne Schwarte vom Schwein, ausgekocht und dann gekühlt als Beißzeug gegeben wird. Ich würde gerne wissen, wie Sie das sehen. In Bezug ...


Wie lange paracetamol bei starken Zahnungsbeschwerden

Sehr geehrter Dr.Busse. Meine kleine Maus ist 13 Monate, 84cm und wiegt 12,3 Kilo. Sie hat schon sehr früh Zähne bekommen und damit immer schwer zu kämpfen gehabt. Bisher haben wir es eigentlich immer ohne Schmerzmittel hinbekommen.Aber nun kommen die Backenzähne. Und gleich 4 auf einmal. Die 2 Linken sind oben und unten bereits durch. Die anderen...


Kamistad Gel 10g bei Zahnungsbeschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Gegen Zahnungsschmerzen hat er bei der letzten U- Untersuchung vom Kinderarzt Kamistad Gel mit Lidocain verschrieben bekommen. Ich habe ihm nur gelegentlich 1 oder 2x täglich eine erbsengroße Menge ins Zahnfleisch massiert.Er hat es aber immer auch gleich nach dem einmassieren herun...


Iburon 75mg bei Zahnungsbeschwerden

Lieber Herr Dr. Busse, meine Kleine 19 Monate und 12kg bekommt gerade die letzten vier Backenzähne. Sie hat ständig die Finger im Mund und kaut auf allem drauf rum. An manchen Tagen isst sie so gut wie gar nichts (obwohl sie sonst ein guter Esser ist) und Stuhlgang hat sie beim Zahnen auch nur alle 2-3 Tage. Sie findet schwer in den Schlaf u...


Paracetamol Zäpfchen bei Zahnungsbeschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate alt und wiegt 12Kg. Seit dem 4. Lebensmonat plagt er sich mit Zahnungsbeschwerden herum. Er hat jetzt 7 Zähne, welche sich alle mit starken Schmerzen, geschwollenen roten Backen und starkem Speichelfluss, herausgeschafft haben. Die Beschwerden waren nachts am schlimmsten, weshalb er nur zur N...


Ben u Ron bei starken Zahnungsbeschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 19 Wochen alter Sohn hat momentan sehr starke Schmerzen beim zahnen. Laut Kinderarzt sind die ersten Zähnchen auch bald durch. Da er in dieser Woche Impftermin hatte und daraufhin Fieber entwickelt hat, musste ich ihm schon 2 Ben u Ron Zäpfchen geben. Gestern Abend / Nacht hatte er so starke Schmerzen bei...


Zahnungsbeschwerden Viburcol

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist seit ca. 3 Wochen mega am zahnen. Manchmal muss ich nach Paracetamol zäpfchen greifen weil sonst nichts anderes hilft und er nachts kaum schläft. Wir haben mehrere Beißringe die im Kühlschrank aufbewahrt werden. An und zu gebe ich ihm Stöckchen Mörchen oder Gurke in der Hoffnung dass es hilft. Ansonsten probiere ...