Frage: zahnungsbeschewerden

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und zahnt momentan ganz schlimm wieder, ich habe es mit allen möglichen Sachen probiert doch wirklich helfen nur die Viburcol Zäpfchen (gebe ich nur nachts 1 Zäpfchen). Jetzt hat mir eine Freundin die Chamomilla D12 Globuli empfohlen, die habe ich mir auch gekauft. Ich würge gern jetzt wissen wie ich die Dosieren soll, denn im Beipackzettel steht 5 Globuli 3x tgl. und für Kinder im ersten Lj. die hälfte sprich 2-3 Globuli 3xtgl. in diesem Buch steht aber 5 Globuli im 30 min Takt 3x dann 2 Std abwarten um zu sehen ob besserung eintritt. Können Sie mir da weiterhelfen und Ihre Empfehlungsdosierung sagen und was Sie von dem halten!!! Vielen Dank Gruß Ana

Antwort auf: zahnungsbeschewerden

Liebe A., es tut mir leid, aber genaue Dosierungen etc.darf ich hier nicht angeben ohne einen Patienten selber untersuchen zu können. Wenn es mit Viburcol klappt, dann bleiben Sie doch einfach dabei. Die schlimmen Nächte vergehen ja auch wieder. Alles Gute!

Antwort auf: zahnungsbeschewerden

Dr. Busse hält nicht allzuviel von Homöopathie. Da solltest Du lieber bei Dr. Posth nachfragen. Ich gebe meinem Kleinen 4 - 5 mal tägl. 3 Globulis. Bis zum 3. Lebensjahr sollte man eigentlich nur 3 Globulis anstatt 5 geben. Osanit hilt bei vielen Kindern auch. Da darfste 8 Globulis im Akutfall viertelstündlich geben (Ist ein Komplexmittel, Chamomilla D12 ist auch mit innen) Es spricht halt nicht jedes Kind darauf an. Du kannst Dich mal schlau machen auf der Seite im Netz: www.globulissimo.de Da steht alles genau innen! Alles Gute!