Frage: Zahnt er?

Guten Abend Ich hoffe das Sie mir weiterhelfen können mein Sohn (4Monate alt) hat am anfang der Woche am Vormittag viel geweint hab mir nicht erklären können wieso er so weint bin ich mit ihm zur Ärztin gefahren sie konnte nichts festellen hat mir dan die Viburcol zäpfchen verschrieben und ich soll ihm die geben wenn er unruhig ist sie hat gesagt es kann sein das die Zähne einschliesen und er dadurch schmerzen hat so am zahnfleisch konnte sie nichts erkennen haben Sie eine Idee was er haben könnte? er hat vorher 1std lang geweint hab ihm osanit und später dentinox gegeben aber er hat nicht aufgehört zu weinen also heisst das er zahnt nicht oder?? er hat immer seine hand im Mund und wenn er weint auch immer die hand bzw Finger im Mund hab ihm jetzt diese viburcol zapfchen gegeben jetzt hat er sich beruhigt und ist eingeschlafen was hat er bloß? Jetzt hab ich ein schlechtes gewissen komm mir so vor das ich ihm mit die zapfchen einfach "abschalte" was halten Sie von den zäpfchen? fragen über fragen ich hoffe Sie können mir weiter helfen vielen dank mfg

von xxsonjaxx am 22.09.2012, 20:31

Antwort auf: Zahnt er?

Liebe X., da Ihre Kinderärztin andere Dinge untersucht und ausgeschlossen hat, kann es sicher das Zahnen sein, warum Ihr Sohn mal zeitweise "unglücklich" ist. Babys weinen aber auch, wenn ihnen die Welt auf die Nerven geht, alles zu viel war, sie nicht rasch abschalten können,....... und dann ist einfach geduldiges Trösten und Akzeptieren des Weinens gefragt. Ob man zusätzlich auch noch solche fraglich wirksamen Zäpfchen geben möchte, muss man gemeinsam mit dem Kinderarzt selber entscheiden. Alles Gute!

Antwort auf: Zahnt er?

Hallo, also sabbert dein Kind viel?? Nimmt alles in Mund was es in die Finger kriegt?? Oder nimmt ständig Hand oder finger bzw Faust indem Mund? Dann könnten es die zähne sein... Mein Sohn bald 5 Monate hat all diese Zeichen und er laut auch viel auf meinem Finger herum:-) hoffe konnte dir ein wenig helfen

von Daysy89 am 23.09.2012, 10:23

Antwort auf: Zahnt er?

Hi ja alles was er in die Finger bekommt kommt gleich in den Mund gg sabbern tut er mehr als früher aber so richtig übermäßig viel sabbert er nicht Was gibst du deinen baby wenn es schmerzen hat ? LG

von xxsonjaxx am 23.09.2012, 16:00

Antwort auf: Zahnt er?

Beissring, osanit Kügelchen, ab und zu auch Osa Gel aufszahnfleisch, und aussen auch be Salbe drauf....so ne bachblütensalbe:-) und viel nâhe und Geborgenheit:-)

von Daysy89 am 23.09.2012, 16:08

Antwort auf: Zahnt er?

Danke für deine Antwort bin gespannt wie lange es dauert bis man einen Zahn sieht schaut immer voll süß aus wenn die kleinen den ersten Zahn haben gg LG

von xxsonjaxx am 23.09.2012, 19:26