Frage: Zahnprobleme

Hallo, vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Meine Tochter leidet an einer geerbten , seltenen Zahnerkrankung . Die Zähne sehen im Vergleich zu "normalen" gelb und durchsichtig aus. In letzter Zeit ist es vermehrt vorgekommen, dass sie darauf von anderen Kindern angesprochen wurde. Einfach weil sie auch "ungeputzt" aussehen, was sie definitiv nicht sind. Jetzt überlege ich , welche Erklärung ich ihr mit auf den Weg geben könnte. Sie ist 4 Jahre alt und begreift jetzt wohl erst so langsam, dass ihre Zähne anders aussehen. Ich suche nach einer einfachen,kurzen, kindgerechten Erklärungen, die sie den anderen Kindern geben kann. Vielen Dank im Voraus und VG.

Antwort auf: Zahnprobleme

Liebe M., vielleicht geht es mit einem "Spaß" : "Prinzessinenzähne" oder mit der Erklärung so wie eben andere Kinder sehr helle Haare haben. Andere Kinder gewöhnen ich aber rasch an ein "Anderssein" und akzeptieren das dann problemlos. Alles Gute!