Frage: Zahnpflege

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohne (13 Monate) lässt sich sehr ungern die Zähne putzen. Er hat oben und unten vier Zähne. Die unteren lässt er sich noch putzen aber sobald ich an die oberen ran will, schreit er ganz arg und schiebt immer wieder die Zahnbürsté weg. Habe auch schon mit einem Fingertuch, die man am Zeigefinger drüberzieht probiert, zwecklos. Was kann ich noch probieren? Ist es ganz arg schlimm wenn er weiterhin die oberen Zähne nicht putzen lassen sollte? Zur Info: Er bekommt morgens die Zymaflour Flouridtabletten und die Zahncreme von Weleda ohne Flourid. Vielen Dank!

Antwort auf: Zahnpflege

Liebe K., Gesundheitsvorsorge und Hygiene gehören zu den Dingen über die doch nicht ihr Kind entscheiden kann. Sie müssen das tun und sich entsprechend konsequent verhalten. Putzen Sie einfach und gelassen wie es sinnvoll uind nötig ist. Alles Gute!

Antwort auf: Zahnpflege

hallo, unser großer hat sich auch ungern die zähne putzen lassen. wir haben ihn dann "überlistet" bzw alles mögliche ausprobiert,wie man die zähne dennoch geputzt bekommt. sind letztendlich dabei stehen geblieben, das er während dessen an seinem waschbecken mit wasser planschen darf. klappte super. jetzt ist er schon 2 und es funktioniert nun auch wenn man eine art zahnputzlied singt *g* lg sandra

Antwort auf: Zahnpflege

Probiers doch mal mit einer elektrischen Zahnbürste - viele Kids finden das spannend!