Frage: Zahnpflege beim ersten Zähnchen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn bekommt den ersten Zahn. Nun bin ich verunsichert weil ich nicht weiß, wie ich das Zähnchen richtig putzen soll. Er bekommt 1 x täglich eine Tablette Fluor-Vigantoletten 500. Soll ich ihm mit Zahnbürste und Zahnpasta das Zähnchen reinigen, falls ja, wie oft und mit welcher Zahnbürste und Zahnpasta? Es gibt ja verschiedene mit Fluoriden. Momentan hat er nur einen Beißring auf den er nur gelegentlich herumkaut. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort.

Antwort auf: Zahnpflege beim ersten Zähnchen

Liebe B.,zunächst ist einfach mechanisches Reinigen der Zähne angesagt mit einer speziellen Babyzahnbürste und ohne Zahncreme. Alles Gute!