Frage: Zahnpasta + Fluor

Guten Tag, Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 20 Monate alt, seit kurzem weigert er sich, sich seine Zähnchen ohne Zahnpasta putzen zu lassen :-) Bisher bekam er täglich 5 Tropfen Fluormil (ich weiß nicht, ob Ihnen das Produkt bekannt ist, wir leben in Italien). Können wir die Tropfen weglassen? Viele Grüße aus dem herbstlich-sonnigen Südtirol Kordula

Antwort auf: Zahnpasta + Fluor

Liebe Kordula, wenn ihr Sohn mit fluoridierter Kinderzahnpasta seine Zähen 2 mal täglich putzt - und das ist sehr sinnvoll - dann sollten Sie die zusätzlichen Fluoridtropfen weglassen. Alles Gute!