Frage: Zahnfleischbluten

Guten Tag, unsre Tochter (21 Monate) hat seit 3 Tagen beim Zähneputzen etwas Zahnfleischbluten und offenbar auch Schmerzen. Ich kann nicht immer sehen wo es blutet, heute auf jeden Fall am Zahnfleischrand, gestern aber sehr weit hinten in der Backe wo keine Zähne sind. Die Zahnbürste ist recht neu (natürlich weich, wir putzen auch vorsichtig wie immer), also nicht zerfleddert. Was kann das noch für Ursachen haben? Sie isst und trinkt normal und das Zahnfleisch sieht normal aus. Könnte es z.B. auch an Vitamin C-Mangel liegen? Sie hat Verdacht auf Fruktosemalabsorption und bekam seit etwa 4 Monaten so gut wie kein Obst. Bereits auf kleine Mengen reagiert sie. Wenn sie Vitamin C extra bekäme, wie schnell würde sich das dann bessern? Vielen Dank und freundliche Grüße Inga B.

Antwort auf: Zahnfleischbluten

Liebe I., bitte lassen Sie Kinderarzt oder KInderzahnarzt als erstes nachsehen, wo es denn blutet, ob nicht z.B. einfach ein neuer Zahn durchbricht. Alles Gute!