Frage: Zahnfleisch

Lieber Dr. Busse, kann man im Mundinnenraum eine Herpesinfektion haben? Ich habe vor drei Tagen am Gaumen mit der Zunge mehrere kleine Erhebnungen gesprührt, nach einem Tag waren diese weg, aber dafür scheint das Zahnfleisch jetzt da etwas offen und ist gereizt (ca. 1 cm lang und einen halben breit) und gerötet und schmerzt, wenn man mit der Zunge oder Nahrung gegenkommt.Leider hatte iich es heute kurz vergessen und als mein Baby mit an und vor allem in den Mund gelangt hat ihr nicht die Händchen gewaschen. Sie ist definitinitiv mit Spucke in Kontakt gekommen. Mache mir jetzt Gedanken, dass das an meinem Gaumen eine Herpes sein könnte und ich meine Kleine nun angesteckt haben könnte. SIe ist erst vier Monate alt. Ich hoffe, Sie können mir meine Sorge ein bisschen nehmen. Liebe Grüße

von TamaraTimmermann am 15.03.2019, 16:54

Antwort auf: Zahnfleisch

Liebe T.,w was auch immer es war in Ihrem Mund, Anlass zu ernster Sorge muss es wirklich nicht sein. Das ist Alltag!# Alles Gute!

Antwort auf: Zahnfleisch

Wie kommst du denn auf Herpes? Du hast bestimmt nur eine wunde Stelle am Zahnfleisch, das hat man doch öfter mal.

von Dragonlilly am 15.03.2019, 17:34