Frage: Zahnfleisch

Lieber Dr. Busse, kann man im Mundinnenraum eine Herpesinfektion haben? Ich habe vor drei Tagen am Gaumen mit der Zunge mehrere kleine Erhebnungen gesprührt, nach einem Tag waren diese weg, aber dafür scheint das Zahnfleisch jetzt da etwas offen und ist gereizt (ca. 1 cm lang und einen halben breit) und gerötet und schmerzt, wenn man mit der Zunge oder Nahrung gegenkommt.Leider hatte iich es heute kurz vergessen und als mein Baby mit an und vor allem in den Mund gelangt hat ihr nicht die Händchen gewaschen. Sie ist definitinitiv mit Spucke in Kontakt gekommen. Mache mir jetzt Gedanken, dass das an meinem Gaumen eine Herpes sein könnte und ich meine Kleine nun angesteckt haben könnte. SIe ist erst vier Monate alt. Ich hoffe, Sie können mir meine Sorge ein bisschen nehmen. Liebe Grüße

von TamaraTimmermann am 15.03.2019, 16:54



Antwort auf: Zahnfleisch

Liebe T.,w was auch immer es war in Ihrem Mund, Anlass zu ernster Sorge muss es wirklich nicht sein. Das ist Alltag!# Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2019



Antwort auf: Zahnfleisch

Wie kommst du denn auf Herpes? Du hast bestimmt nur eine wunde Stelle am Zahnfleisch, das hat man doch öfter mal.

von Dragonlilly am 15.03.2019, 17:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weiße Stelle/ Wunde am Zahnfleisch

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Monate alt) hat derzeit eine Mittelohrentzündung sowie Schnupfen und Husten. Seit gestern habe ich nun eine weiße Stelle am Zahnfleisch gesehen (circa dort, wo mal der obere Schneidezahn herauskommen wird). Es ähnelt einer Aphte, jedoch fehlt die typische rötliche Umrandung um die Aphte herum. Er ist zudem ...


Blasses Zahnfleisch

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse, mein Sohn 3 Jahre hat sehr blasses Zahnfleisch. Die Schleimhäute in den Augen sind schön rosa. Muss ich das von unserem Kinderarzt abklären lassen? Er ist sonst fit und gut drauf. Ich glaube er hat das immer schon, bin mir aber nicht sicher.... Zum Zahnarzt geht er seit er 18 Monate ist, der Zahnarzt hat mich ...


Zahnfleisch blau nach Sturz

Hallo Herr Dr. Busse, vor etwa 2 Stunden ist mein Sohn, 10 Monate, beim Krabbeln abgerutscht und mit dem Mund auf den Boden (Vinylboden) geknallt. Nun ist sein Zahnfleisch genau an der Stelle, wo demnächst ein Frontzahn oben austritt, blau. Es sieht aus wie ein Bluterguss. Sollten wir damit zum Zahnarzt /Kinderarzt oder kann man hier nur abwarten,...


Zahnfleisch

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn hatte heute Abend beim Zähneputzen Zahnfleischbluten an einem bleibenden Zahn, er hat außer an Wackelzähnen, bisher selten bis gar kein Zahnfleischbluten gehabt. Mein Sohn ist seit mehren Monaten immer mal wieder sehr blass im Gesicht, der Bitte einer Blutabnahme kam unser Kinderarzt leider nicht nach, da...


Weisse Flecken Zahnfleisch

Hallo Herr Busse, Meine Tochter 7 Monate (korr. Fast 4 Monate) hat am Unterkiefer weiße Kleine Punkte in der Mitte. Die Zähne würden weiter hinten kommen. Sie verändern sich seit ca. Zwei Wochen nicht. Ich frage mich allerdings ob es ein Pilz sein könnte? Ist dies ein Fall um es beim Kinderarzt abklären zu lassen?! Liebe Grüße Blubbi


Kleiner gelber punkt auf dem Zahnfleisch

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn 13 Monate alt hat unten neben seinen schneidezähnen einen gelben Punkt der aus dem Zahnfleisch wächst. Dachte erst es wäre ein Zahn aber das sieht nicht aus wie ein Zahn. Weiß leider auch nicht ob es weh tut, weil er mich nicht nachsehen lässt Wissen Sie vielleicht mehr? Mit freundlichen Grüßen Mandy


Zyste am zahnfleisch

Hallo Mein Sohn 2.5 Jahre hat seit ca 1 jahr sehr schlechte zähne bekommen fast alle zähne sind sind in sehr schlechte Zustand er hat auch Probleme zu essen süsse nagrund kann er gar nicht mehr essen da er sonst schmerzen hat uns wurde vom kinder Arzt gesagt wir sollen das so lassen Jetzt hat er Set ca 1 monat eine zyste am oberen Zahnfleisch ...


Entzündung Zahnfleisch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 15 Monate alt. Im Moment bekommt sie Zähne. Nun hat sie an den Vorderzähnen eine "wunde" Stelle, die beim Zähne putzen blutet. Haben Sie irgendwelche Tipps zur Linderung, die wir bis morgen anwenden können? Vielen Dank im Voraus.


Entzündung am Zahnfleisch

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat vor 4 Wochen unten beide Schneidezähne bekommen. Das Zahnen lief soweit ohne Probleme. Nun hat er am Oberkiefer an der Stelle der beiden Schneidezähne eine eitrig aussehende Stelle. Kann dies vom Zahnen kommen? Liebe Grüße Alina


Am Zahnfleisch verletzt

Guten Tag,  leider ist heute was blödes passiert. Mein Baby, 9 1/2 Monate alt und zwei Zähne unten, kaut viel auf Dinge/ Gegenstände rum. Dabei ist sie wohl abgerutscht und hat sich vorn auf dem Zahnfleisch, wo der Schneidezahn durchscheint etwas verletzt. Es hat kurz geblutet danach war es halt rot wegen der Verletzung. Sollte ich damit zum Ar...