Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zahnen

Unser Sohn (23 Monate) muss aufgrund seiner Behinderung noch Überwiegend mit der Flasche ernährt werden.
Zur Zeit Zahnt er mit den hinteren Backenzähnen und jede Flasche wird für uns zum Terror.
Wenn er dann erstmal geweint hat trinkt er sie dann auch aber ständig dieser Kampf.....
Sonst geht es ihm Prima (solage er nicht essen muss)
Kann mir einer ausser den Standartmitteln wie Osanit und Dendinox noch einen Tip geben wie ich ihm die Sache leichter machen könnte???

Vielen Lieben Dank

von Schnecke2105 am 09.08.2010, 13:51 Uhr

Antwort:

Zahnen

Liebe S.,
wäre es denn ein Problem, dann erst mal die Flasche weg zu tun und später wieder anzubieten, wenn er auch richtig Hunger hat?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2010

Antwort:

Zahnen

ja daran habe ich auch schon gedacht...er hat ja auch hunger! Aber sobald er die Flasche mal am Mund hatte schreit er wie am Spieß!
Wir probieren es aber heute gleich nochmal aus!

Vielen Dank für die Antwort

von Schnecke2105 am 09.08.2010