Frage: Zahnen und Impfen?

Sehr geehrter Dr.Busse, meine Tochter bekommt gerade ihren ersten Zahn und soll demnächst gegen Hepatitis B geimpft werden. Sollte ich besser mit der Impfung warten? Vielen dank im Voraus für Ihre Antwort. Ingrid

Mitglied inaktiv - 12.05.2001, 21:28



Antwort auf: Zahnen und Impfen?

Liebe Ingrid, Zahnen beeinflußt das Impfen nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zahnen - impfen leiber verschieben?

lieber dr. busse, unser kind (19 monate) soll dieser tage zur auffrischungsimpfung (6-fach). zur zeit kommt aber einer der letzten vier backenzähne. es gibt zwar kein fieber, aber allgemein hat das kind mehr schlafbedfürfnis und ist ein bischen quengelig und blass. sollen wir die impfungleiber verschieben, ist die belastung zu gross? vielen dan...


Zahnen und Impfen

Hallo, morgen muss ich die Sechsfachimpfung auffrischen. Mein Kind ist 5 Monate alt. Nun ist sie ein wenig schnupfig und zahnt wie sonst was. Hat knallerote Wangen, wunden Po, seibert und ist sehr empfindlich an den zahnleisten. Meine Frage: Soll ich morgen zur auffrischungsimpfung, oder hat das noch ein wenig Zeit ???????? Danke für eine Ant...


Impfen/Zahnen

Mein Sohn ist ein Jahr alt. Er bekam letzten Mittwoch die 6-fach Impfung. Seitdem ist er sehr quengelig (vor allem nachts-obwohl er sonst durchschläft). Außerdem möchte er nichts essen, hat schon panik vor dem Löffel. Er hat erst einen Zahn. Ist es möglich, dass sein Verhalten durch die Impfung oder das Zahnen kommt? Den Duchbruch des ersten Zahnes...


Zahnen und Impfen

Hallo Mein Sohn bald 9 Monate wurde gestern zum 3 mal geimpft. Hinzu kommt, dass er wieder zahnt. Gestern hat er nach dem Abendbrei eine größere Menge wieder ausgespcukt. Es roch nicht nach Erbrochenem. Die Nacht war auch sehr unruhig. Bis heute nachmittag ging alles gut. Er bekam den Nachmittagsbrei und dann wollte ich ihm Osanit geben und ...


Impfen beim zahnen?

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Kleine hat am Dienstag ihre 3. Grundimmunisierung. Jetzt hat sie seit gestern zwei kleine Zahnspitzchen und ist auch entsprechend gelaunt und schläft kaum Nachts. Sie hatte bis vor einigen Tagen auch 3 Wochen lang Schnupfen aber ohne Fieber. Bei den letzten zwei Impfungen hat sie immer etwas aufgefiebert. Soll ich den...


Impfen und Zahnen

Lieber Herr Dr. Busse, erlauben Sie noch eine Impffrage: Ist es Ihrer Erfahrung nach nicht gut, ein Kind zu impfen, das gerade sehr zahnt? Ist die Verträglichkeit dann schlechter? (Es geht im Konkreten um die 6-fach und die Pneumokokken-Impfung.) Danke! T.


Impfen und heftiges Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (22 Monate) soll übermorgen an sich die Meningokokken-Impfung erfolgen. Jetzt bekommt er aber gerade seine Eckzähne; es geht ihm nicht sehr gut, das Zahnfleisch ist ganz rot und geschwollen, er quengelt, hat etwas höhere Temperatur als sonst ... Ich weiß, dass Zahnen an sich kein Hinderungsgrund fü...


Zahnen + impfen

Guten morgen! Meine tochter (7monate) zahnt seit etwa 3-4 wochen, 2 zähne sind bereits durch weitere wohl am weg! Seit dieser zeit hat sie immer wieder (3x ca) am rag sehr dünnen und beißenden stuhl, aber auch ganz normalen! Davon idt die haut am hintern stark gerötet, dagrgen schkiere ich inotyol. Das priblem ist dass ihr bauch ihr nachts zu sc...


Würgen beim Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 10,5 Monate alt und hat bisher gut ihren Brei gegessen. Normalerweise schafft sie zwischen 3/4 und 1,5 Gläschen. Allerdings würgt sie seit einigen Wochen beim Brei essen. Manchmal mittendrin oder sogar schon beim ersten Löffel und somit ist nach einem halben Gläßchen schluss. An unserem Essensrythmus hat ...


Nachfrage zum Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bzgl dem wunden Po bei unserem Baby folgende Frage. Er weint schon sobald er auf den Wickeltisch gelegt wird. Das Reinigen des Pos machen wir mit einem Wattepad und Wasser. Anschließend tragen wir Multilind auf. Wir lassen den Po auch mal 1-2 Stunden pro Tag an der Luft, ohne Windel. Wir kontrollieren die Tem...