Frage: Zahnen - schreien

Gruezi, Herr Dr. Busse Meine Tochter. 14 Monate, zahnt wie verrückt, Zahnfleisch starkt geschwollen, immer wieder leichten Durchfall mit wenig Fieber 38.5 für kurze Zeit, rinnende Nase, Husten und vor allem weint sie sehr sehr viel und hat Ihre Finger im Mund, Appetitlosikeit. Zwischdurch ist sie ganz munter und geht ihr sehr gut. Dies gehts so seit ca 3 Monate Beissringe, Osa pflenzen Gel und Kügelis helfen nichts, auch Dafalgan Zäpfli bringt wenig hilfe, haben Sie noch eine andere Idee zur Schmerzlinderung? war beim Kinderartzt, kontrolliert und andere Krankheit ausgeschlossen.

von Chanele am 04.04.2011, 15:50



Antwort auf: Zahnen - schreien

Liebe C., Sie könnten es mit Ibuprofen als Saft oder Zäpfchen in gewichtsentsprechender Dosierung probieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen, Schreien.... Zahnen??

Hallo, ich schlichtweg am Verzweifeln.Mein bis letzte Woche sooo lieber und ausgeglichener Zwerg (15 Wochen) ist nur noch quengelig und sehr unruhig (leider auch nachts), hat Schnupfen (ich fürchte er hat sich bei mir und seinen großen Brüdern angesteckt), einen wahnsinns Speichelfluß, stopft sich auch ständig die ganze Hand in den Mund und hat ro...


Fieber, Zahnen, Schreien, und trotzdem gute Laune!

Hallo, liebe Frau Dr. Reibel! mein Kleines Calin, 7 Monate jung hat seit zwei Tage Fieber zwischen 38,5-39,5! Er hat schon zwei Zähne und gerade kann ich noch zwei schon sehen, in oberen Kiefer. Er schreit und weint unglaublich stark die ganze Nacht, ist auch empfindlicher als normalerweise. Trotzdem isst er sehr gut, hat Lust zum Spielen usw...


Schreien - Zahnen?

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und eigentlich ein sehr ruhiges und zufriedenes Baby. Kenn kaum Momente in denen sie schreit... SIe wird gestillt, ist in der körperlichen und gietigen Entwicklung unauffällig. Doch seit vier Tagen kommt es öfters vor, dass sie sehr stark extrem viel schreit - lässt sich dann nur ab und an auf dem Arm be...


Heiserkeit beim Zahnen

Hallo Herr Dr. Busse,  wie lange hält die Heiserkeit beim Zahnen an? Vielen Dank vorab. 


Zahnen Infekt anfällig?

Hallo liebes Ärzte Team, ich hab eine Frage mein Sohn ist 22 Monate alt und bekommt gerade die letzten 4 Backenzähne. Die machen ordentlich Ärger, er hat auf jeden Fall schmerzen und sagt das auch wenn ich frage. Nachts schreit er aus dem Schlaf auf. Ist Sein Immunsystem auch anfälliger auf Bakterien und Viren? Tags über versuchen wir ihn viel ...


Viel trinken, viel essen, viele nasse Windeln, nächtliches schreien, Kleinkind 1 jahr

Hallo, meine Tochter ist nun etwas über einem Jahr alt. Sie hat immer Hunger! Wenn sie nicht an die Brust will, dann will sie eine Banane, eine Kiwi, etwas Brot, noch mehr Mittag. Sie isst mittlerweile genau so viel und manchmal mehr als unsere 6jährige Tochter. Ihr Stuhl ist sehr weich, aber nicht wässrig. Hinzu kommt, dass sie am Tag sehr vie...


Baby 5 Monate wunder po von zahnen

Hallo Meine Frage ist, meine Tochter hat gerade sehr oft dünnflüssigen Stuhlgang durch zahnen und hatte gestern ein feuerroten . Ich habe ihn mit Olivenöl eingecremt und jetzt in die stellen trocken. Was kann ich jetzt da drauf machen? Bepanthen?  Es ist auch nicht mehr rot sondern verblasst und trocknet jetzt so schuppig.  Ist aber kein ...


Würgen beim Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 10,5 Monate alt und hat bisher gut ihren Brei gegessen. Normalerweise schafft sie zwischen 3/4 und 1,5 Gläschen. Allerdings würgt sie seit einigen Wochen beim Brei essen. Manchmal mittendrin oder sogar schon beim ersten Löffel und somit ist nach einem halben Gläßchen schluss. An unserem Essensrythmus hat ...


Schreien beim Trinken

Guten Abend mein Sohn 4. Monate alt   seid paar Wochen hat er Schwierigkeiten beim trinken. Er trinkt nach 5 Sekunden schreit er dann trinkt er schreit dann wieder trinkt wieder schreit. Es dauert immer sehr lange bis er alles leer getrunken hat. Woran kann das liegen?:) er trinkt Hipp Pre Milch. Er pupst jeden Tag ab normal viel am Tag.  


Nachfrage zum Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bzgl dem wunden Po bei unserem Baby folgende Frage. Er weint schon sobald er auf den Wickeltisch gelegt wird. Das Reinigen des Pos machen wir mit einem Wattepad und Wasser. Anschließend tragen wir Multilind auf. Wir lassen den Po auch mal 1-2 Stunden pro Tag an der Luft, ohne Windel. Wir kontrollieren die Tem...