Frage: Zahnen oder darm infektion???

Guten Tag meine Tochter ist 20 Monate alt und bekommt gerade 3 Backenzähne. Seit 7-8 Tagen ist ihre Windel 5-7 mal voll..Manchmal ist der Stuhlgang breiig manchmal hat sie Durchfall..Trinken tut sie gut nur seit gestern isst sie sehr schlecht. Wenn sie etwas isst hat sie meistens nach 10-20 Minuten Stuhlgang .Ihre Augen sind auch bisschen eingefallen. Meine frage ist ob das normal bei Zahnen ist oder kann es sein das sie ein Darm Infekt hat??

von Lala09 am 22.01.2012, 15:37



Antwort auf: Zahnen oder darm infektion???

Liebe L., das kann auch eine Kombination aus beidem sein und wenn es ihr schlecht geht, sollten Sie bitte zum Kinderarzt oder Notdienst gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen??!! und Infektion

Lieber Herr Dr. Busse, unser David (12 Wochen alt) sabbert seit ca. 3 Wochen auffällig, steckt sich die Fäustchen in den Mund und neigt auch zum Durchfall. Eine kindererfahrene Bekannte hat wohl unten Zähnchen gefühlt(??). Nun meine Frage: müssen die Kinder dann wirklich mehr trinken, d.h. braucht er zusätzlich noch Tee? Wenn ich ihm ihn anbiete, ...


Kann unterschiedlicher Ausschlag von einer Infektion oder Zahnen kommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn 9Monate, bekam letzte Woche einen pickeligen Ausschlag über dem rechten Auge. Dieser hat sich nun über das ganze Gesicht verbreitet. Wir waren schon beim Kinderarzt, beim ersten Besuch sagte man uns, dass es vom Zahnen komme. Dazu muss man sagen, dass unser Sohn tatsächlich 4neue Zähne auf einmal bekommt....


Würgen beim Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 10,5 Monate alt und hat bisher gut ihren Brei gegessen. Normalerweise schafft sie zwischen 3/4 und 1,5 Gläschen. Allerdings würgt sie seit einigen Wochen beim Brei essen. Manchmal mittendrin oder sogar schon beim ersten Löffel und somit ist nach einem halben Gläßchen schluss. An unserem Essensrythmus hat ...


Schwere RSV Infektion

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse,   Mein Sohn (4,5 Jahre) hatte kürzlich mehrere Tage lang starken Husten, sonst keine Symptome. Da es nicht besser wurde sind wir zum Kinderarzt, dieser hat festgestellt, dass es RSV ist. Zuhause sollten wir Salbutamol 3x täglich inhalieren. Kontrolltermin in einer Woche. Der Husten blieb trotz Inhalieren ziemlich...


Infektion

Sehr geehrter Herr Brügel es ist mir sehr unangenehm, ich habe gestern eine antwort erhalten zum thema infektionen unter alica am 21.3. darf ich sie fragen, ob es eine erklärung gibt weshalb ich mir keinen kopf machen muss? Es würde mir helfen die situation einzuschätzen besser.... und ihre sichtweise würde mir auch helfen.  ich habe schon ...


Pneumokokken Infektion?

Hallo,  Mich beunruhigt etwas.. Ich war heute zur U7 mit meinem kleinen er wird Ende April 2 Jahre alt , bei der Kinderärztin.  Musste leider im Wartezimmer Platz nehmen. Im Vorraum draußen zu warten ging leider nicht weil da auch alles komplett voll war. Im Wartezimmer war sehr schlechte Luft Fenster geschlossen. Viele die husten hatten. Wir ...


Infektion Baby

Hallo . Ich bin die Mama von den 7 jährigen Kind was Würmer hat. Sie hat Maden Würmer und habe ihr gestern Abend vermox mebendazol gegeben. Ich habe noch ein vier Monate altes Baby . Falls dieses sich infiziert ,darf sie auch schon ein Wurmmittel bekommen ? Evl molovac ? Ich stille voll, müsste ich abstillen bei helmex oder vermox ? Danke und lieb...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Nachfrage zum Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bzgl dem wunden Po bei unserem Baby folgende Frage. Er weint schon sobald er auf den Wickeltisch gelegt wird. Das Reinigen des Pos machen wir mit einem Wattepad und Wasser. Anschließend tragen wir Multilind auf. Wir lassen den Po auch mal 1-2 Stunden pro Tag an der Luft, ohne Windel. Wir kontrollieren die Tem...


Infektion über Wunde

Guten Tag,   wir haben heute einen Selbstverteidings(Kampfsport)-kurs für meinen Sohn (4 Jahre) besucht. Mein kleiner Sohn (2 Jahre) war auch dabei und hat in der Kinderspielecke gespielt. Er ist dann leider ausgerutscht und hatte am Augenlid eine kleine blutende Wunde. Der Kampfsport-Trainer hat uns dann Kühlungspads gebracht, die ich dann ...