Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

zahnen - grüner stuhlgang

hallo herr doktor,
meine tochter - bald 7 monate - scheint momentan zu zahnen (langt sich viel in den mund, sabbert etc).
seit einer woche hat sie schleimigen grünen "durchfall" (oft am tag, aber immer nur wenig). da sie sonst recht fit ist (kein bauchweh, kein fieber etc) waren wir nicht beim arzt. aber langsam mach ich mir doch gedanken.
vom essen kann es nicht sein. isst das gleiche wie bisher (mittags gemüse-fleisch-brei, abends 50ml wasser-50ml vollmilch -getreide/obstbrei).

kann der schleimige grüne (teilweise neongrün) stuhlgang wirklich vom zahnen kommen?
oder sollten wir ihres erachtens doch zum arzt?
lg

von florentinefarr am 07.12.2013, 17:24 Uhr

 

Antwort:

zahnen - grüner stuhlgang

Liebe F.,
ich rate den Eltern immer: "schauen SIe sich ihr Kind an und nicht den Stuhlgang!". Und wenn es Ihrer Tochter insgesamt gut geht und sie gut trinkt und isst, müssen Sie sich keine Gedanken machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ein-bis zweimal die Woche dünnen Stuhlgang, woran liegts?Und zahnen?!

Guten Tag Herr Dr Busse, mein 1 jähriger Sohn seit ca 4 Wochen ein bis zweimal die Wo Dünnen Stuhlgang- meistens nach dem Mittag. Davor hat er immer schon zweimal Stuhlgang gehabt, der normal war und dann macht er noch ein drittes, oder viertes Mal sehr dünn. Ich habe ...

von Seute 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Stuhlgang

Veränderter Stuhlgang durch Zahnen? Oder Darminfekt?

Guten Tag, meine 11 Monate alte Tochter hat bereits 9 Zähne (8 Schneidezähne und 1 Backenzahn). Beim Backenzahn hatte sie Durchfall, wobei ich glaube, das das ein Virus war, weil die 2,5 Jahre alte Schwester 3 Tage später auch Durchfall hatte. Nun bekommt die Kleine 5! Zänhe ...

von katzenmama77 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Stuhlgang

grüner Stuhlgang und zahnen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist ein Jahr alt geworden. Sie hat seit ein paar Tagen dunkelgrün bis grünen Stuhlgang. Nicht fest sondern etwas schleimig. Es ähnelt dem Muttermilchstuhl. Manchmal 3-4 Mal pro Tag, dann aber nur wenig. Letzte Nacht waren wir wiedermal ...

von SiKa 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Stuhlgang

Ploetzlich haeufiger Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (in wenigen Tagen 1 Jahr) hat seit 5 Tagen ploetzlich haeufigen Stuhlgang. Der Stuhlgang ist weich aber nicht fluessig. Die Farbe ist ein gesundes braun-gelb. Meineserachtens hat sich nichts geaendert, lediglich die Haeufigkeit ...

von mamamiau 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Flüssiger Stuhlgang seit zwei Wochen

Hallo, mein Sohn (14 Monate) hatte immer breiigen, aber geformten Stuhl. Vor zwei Wochen hat er in einer Nacht mehrmals erbrochen, er war erkältet, ich vermutete, dass der Husten einen Würgereiz ausgelöst hat. Seitdem hat er aber flüssigen, stinkenden Stuhlgang. Anfangs ...

von JuliaA 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schmerzen Stuhlgang

Hallo. Unser Sohn 10 Monate hatte vor 2 Wochen extrem harten Stuhlgang. Es hattedann am After einen kkleinen Riss, der etwas geblutet hat. Seitdem weint er bei jedem Stuhlgang, obwohl dieser weich ist. Kann es sein das er schmerzen hat (Verletzung innen?)) Oder hat aufgrund ...

von Marie2705 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Weniger Apetitt und Durchfall durch Zahnen???

Guten Abend, mein Sohn hat bereits 9 Zähnen und nun kommen die seitlichen Backenzähne, alles ist geschwollen und er sabbert stark, außerdem hat er ein-zweimal am Tag dünneren Stuhlgang Kann das vom Zahnen kommen? Und ist es normal, dass er bei JEDER Mahlzeit ein riesen ...

von Seute 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Nochmal Stuhlgang bei 3-jährigem

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe Sie kontaktiert, weil mein fast 3-jähriger Sohn einen immer noch sehr weichen Stuhlgang hat. Sie meinten, dass es meist an den Milch-, Tee- oder Saftflaschen liegt. Mein Sohn bekommt nichts davon. Er isst und trinkt wie ich. Er trinkt aus dem ...

von Pumsi1980 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Schon wieder zahnen?

Hallo Hr. Busse, unsere Kleine (8 Monate) hatte vor ca 3 Wochen unten die ersten beiden Zähne bekommen welche bisher nur ca 2 mm zu sehen sind. Kann es sein das sie schon wieder zahnt? Sie speichelt schon wieder etwas mehr (der zieht auch wieder etwas Fäden) und sie wird ...

von Angel82 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Stuhlgang sehr weich bei 3-jährigem

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und macht beide Geschäfte noch in die Windel. Sein Stuhlgang ist auch immer noch sehr weich. Wann wird denn der Stuhlgang fester so wie bei uns Erwachsene? Viele Grüße und Danke für Ihre ...

von Pumsi1980 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.