Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

zahnen - grüner stuhlgang

hallo herr doktor,
meine tochter - bald 7 monate - scheint momentan zu zahnen (langt sich viel in den mund, sabbert etc).
seit einer woche hat sie schleimigen grünen "durchfall" (oft am tag, aber immer nur wenig). da sie sonst recht fit ist (kein bauchweh, kein fieber etc) waren wir nicht beim arzt. aber langsam mach ich mir doch gedanken.
vom essen kann es nicht sein. isst das gleiche wie bisher (mittags gemüse-fleisch-brei, abends 50ml wasser-50ml vollmilch -getreide/obstbrei).

kann der schleimige grüne (teilweise neongrün) stuhlgang wirklich vom zahnen kommen?
oder sollten wir ihres erachtens doch zum arzt?
lg

von florentinefarr am 07.12.2013, 17:24 Uhr

Antwort:

zahnen - grüner stuhlgang

Liebe F.,
ich rate den Eltern immer: "schauen SIe sich ihr Kind an und nicht den Stuhlgang!". Und wenn es Ihrer Tochter insgesamt gut geht und sie gut trinkt und isst, müssen Sie sich keine Gedanken machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.12.2013