Frage: zahnen/beikost/sids

Hallo, Können Babys auch ohne sabbern zahnen? Meine Tochter, 5 Monate, hat seit 2 tagen etwas Durchfall und ist vor allem abends recht quengelig, sie sabbert jedoch kaum, steckt aber ihre Finger und alles andere in den Mund. Sie trinkt gut und hat kein Fieber, schlafen tut sie auch normal. Kann das mit zahnen zu tun haben? Sie hatte zwar 10 Tage ohne Fieber eine leichte Erkältung und davor sabberte sie recht stark und 2 Tage hatte sie Temperatur von Max 38,6. Zum Thema beikost wollte ich fragen ob meine Tochter ein erhöhtes Risiko auf Allergien hat, da mein Bruder heuschnupfen hat und bestimmte nahrungsMittel sowie Katzenhaare nicht verträgt. Ich selber und der Papa haben keine Allergien. Wie erkenne ich, wenn meine Tochter etwas nicht verträgt, sprich Gemüse,Obst oder Milchbrei? Zur beikost stille ich. Muss ich mich dann an das Schema halten, oder darf ich auch mal andere "gemischte" gläschen füttern, wenn sie das einzelne /kombinierte (z.b karotten und Kartoffeln ) Gemüse verträgt? Wie hoch ist das sidsRisiko noch mit 5 Monate? Danke Gruß b

von Bl@ck+Rose am 14.06.2011, 21:22

Antwort auf: zahnen/beikost/sids

Liebe B., das Zahnen verläuft von KInd zu Kind sehr unterschiedlich ab. Wenn die Eltern keine ALlergie haben, dann besteht auch für das KInd kein besonderes Risiko und SIe müssen bei der Auswahl der Nahrungsmittel nichts beachten. Das SIDS_Risiko ist von Haus aus sehr gering, wenn Sie die Empfehlungen zum Schutz befolgen (siehe hier links unter "Sicherer Babyschlaf"). Und es wird ab dem 4.Monat von Woche zu Woche geringer. Alles Gute!