Ankup
Hallo Dr. Busse, meine Tochter bekommt oben die nächsten 2 Zähne (9 Monate alt). Letzte Nacht hatte sie schmerzen und ich konnte sie nicht mal mit Tragen, Singen oder mit Stillen beruhigen. Sie weinte stark. Osanit und Virbucol-Zäpfchen halfen nicht. Ich habe gehört, man kann in diesem Fall nachts auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Stimmt dies? Geht dies auch, wenn man ca. 4 Stunden vorher ein Virbucol-Zäpfchen gegeben hat? Und noch eine letzte Frage. Nun kann man das Paracetamol-Zäpfchen ja sicher nicht jede Nacht beim Zahnen geben. Aber gingen mal so 2-3 Nächte hintereinander 1x 125 mg (Mein Kind wiegt 10 kg). Vielen Dank für Ihre Rückinfo. Beste Grüße Ankup
Liebe A., 1 Paracetamol 125 mg Zäpfchen dürfen Sie unbesorgt notfalls auch mehrere Abende hintereinander geben, wenn Ihr KInd ernsthafte Schmerzen hat. Alles Gute!