Frage: zahncreme

hallo dr. busse! unsere tochter (bald 4 jahre) hat von ihrer freundin colgate kinderzahncreme geschenkt bekommen. nun habe ich auf der verpackung gelesen, daß diese zahnceme 1100ppmF natriumfluorid enthält. ist das nicht zuviel für ihr alter? normalerweise benutzen wir elmex kinderzahncreme und die enthält 500ppm aminfluorid. kann ich sie die colgate weiter benutzen lassen (sie liebt dieses glitzerzeug) oder besser nicht? und was ist der unterschied zwischen natriumfluorid und aminfluorid? vielen dank für ihre antwort lg anja

Antwort auf: zahncreme

Liebe Anja, wenn ihre Tochter bereits in der Lage ist, zu spülen und Zahnpasta nicht verschluckt, dann darf sie auch die Colgate Kinderzahnpasta benützen. Aminfluorid wird besser resorbiert als Natriumfluorid. Alles Gute!