Frage: Zahncreme mit Fluor - Fluoretten

Hallo, unsere Tochter Hanna (26 Monate alt)bekommt morgens immer eine Fluoretten 0,25 mg - Tablette. Außerdem putzen wir morgens und abends die Zähne mit einem Kinderzahngel ohne Zusätze von Fluoriden. Kann ich das so weiter machen? Oder sollte man jetzt lieber eine Zahncreme mit Fluor nehmen und die Tabletten absetzen? Wenn nicht, wie lange soll sie die Tabletten und fluorfreie Creme benutzen?

Antwort auf: Zahncreme mit Fluor - Fluoretten

Liebe L., Sie können noch eine Zeit so weitermachen, etwa bis zum nächsten Sommer, oder Sie putzen 2mal täglich mit fluoridierter Kinderzahnpasta die Zähne, dann sind keine Fluoridtabletten mehr nötig. Alles Gute!