Frage: Zahnbehandlung in der Stillzeit

Hallo Dr. Busse, ich habe seit ner Weile Zahnfleischbluten zwischen 2 Backenzähnen (schon während der SS) und ein ziehen an einem anderen Zahn. Muss ich etwas beachten wenn ich zum Zahnarzt gehe? Mein Kind ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille voll. Z.B.: Darf ich in der Stillzeit geröngt werden? Darf der Zahnarzt Fluridlack gegen die Empfindlichkeit verwenden? Welche Füllung darf er verwenden? Zement oder Kunststoff? Was darf er mir nicht gegen das Zahnfleischbluten zwischen den Zähnen geben? Ich frage, weil mein Zahnarzt es etwas lockerer nimmt. Als ich schwanger war und eine Behandlung brauchte und ihn über die SS informierte meinte er nur: "Sie sind schwanger nicht krank!" Der Termin ist schon in 3 Tagen und da ich noch nie abgepumpt habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich Milch für einen kompletten Tag in dieser kurzen Zeit abpumpen kann. Vielen Dank. Belly

von Belly78 am 12.11.2013, 17:44

Antwort auf: Zahnbehandlung in der Stillzeit

Liebe B.,m bis auf ein möglicherweise verordnetes Antibiotikum, das man nach Verträglichkeit für das gestillte Baby auswählen sollte, sind alle Maßnahmen des Zahnarztes für Sie als stillende Mutter unproblematisch. Weitere Ausnahme wäre, dass man nicht gerade viele Amalgamfüllungen sich entfernen lassen sollte, wenn man stillt. Alles Gute!