Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,

meine Tochter hatte am Wochenende aufgrund einer Erkältung fast 40 Fieber.
Ab 39 Grad Fieber habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben. Jetzt ist alles wieder in Ordnung, waren heute extra nochmal beim Kinderarzt zur Kontrolle.
Mich beschäftigt aber, dass sie mit dem Fieber sehr schlapp und weinerlich war, nach dem Zäpfchen aber mega aufgedreht und hat auch wilder gespielt. Ist das in irgend einer Weise gefährlich....einem Kind mit 20 Monaten kann man ja schlecht erklären, dass sie sich schonen soll und im Bett blieb sie dann ja leider auch nicht.

Lg

Katharina

von Katharina 17 12 am 15.04.2019, 12:35 Uhr

Antwort:

Zäpfchen

Liebe K.,
das ist die normale Reaktion eines Kindes, dem es nach dem Zäpfchen wieder besser geht.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 15.04.2019