Frage: Zähneknirschen

Hallo Dr. Busse mir ist aufgefallen das mein kleiner (11M) seit ein paar Tagen mit den Zähnen knirscht. Er hat 4 oben und 2 unten. Ist das normal? Vielen dank Evi

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 09:38



Antwort auf: Zähneknirschen

Liebe K., so werden die Zähne passend gemacht, das ist o.K. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähneknirschen 5 Jahre

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir waren mit unserer Tochter erst beim Zahnarzt, alles bestens. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass sie nachts des öfteren Zähne knirscht - im Urlaub wo wir in einem Zimmer geschlafen haben, ist es mir aufgefallen. Ist das ganze bedenklich? Sollte ich es beobachten? Vielen Dank, Mavita


Zähne knirschen

Hallo, ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein 3 jähriger Sohn Schnullerfrei seit ostern ist und einen leichten offenen Biss hat. Jetzr ist mir aufgefallen, dass er meist durch den Mund atmet und im Schlaf mit den Zähnen knirscht. Ist das bedenklich? Was kann man dagegen tun? Danke


Zähne knirschen

Hallo, ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein 3 jähriger Sohn Schnullerfrei seit ostern ist und einen leichten offenen Biss hat. Jetzr ist mir aufgefallen, dass er meist durch den Mund atmet und im Schlaf mit den Zähnen knirscht. Ist das bedenklich? Was kann man dagegen tun? Danke


Zähne knirschen, Nägel kauen

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 3 jährigen Jungs knirschen (tagsüber ) oft mit den Zähnen und kauen auch an den Nägeln. Mache mir da Sorgen. Was genau der Auslöser ist, weiß ich nicht denke aber es könnte Stress sein. Wir sind vor 2 Monaten umgezogen und vor 2 Wochen fing der Kindergarten an. Sie sollen ab Mo nun von 9- 14.30 Uhr gehen (bisher nur...


Zähneknirschen

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn ist 2 Jahre alt und knirscht seit paar Monaten mit den Zähnen. Zunächst dachten wir es liegt an den Backenzähnen und legt sich nach einer bestimmten Zeit. Da er mittlerweile alle Zähne hat und das knirschen immer schlimmer wird, frage ich mich woran es liegen könnte?! Er macht das seit 1-2 Wochen so extrem das es s...


Kalte Hände Füße und Zähne knirschen

Und eine Frage hätte ich noch bzw. Zwei, außerdem knirscht mein Baby 8 Monate mit den Zähnen ( oben 4 Unten 2 ) ist das auch normal weil es grad die Zähnchen entdeckt ? Und obwohl der Nacken warm ist sind die Händchen und Füße des Öfteren kalt. Lg danke nochmal


Zähneknirschen und Husten?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn 3,5 Jahre, ist zur Zeit erkältet: Nase zu,läuft viel mit teils gelbem Sekret, macht Geräusche beim atmen (fiepen) und hustet viel. Fieber hat er keins. (Diagnose Kinderarzt: Spastische bronchitis) Tags über merke ich an seinen leicht geröteten Augen dass es ihm nicht gut geht und ist noch recht munter- auch w...


Fäuste ballen und Zähneknirschen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt gute zehn Monate alt. Seitdem er die ersten Zähne hat, fing er auch mit dem Knirschen an, erstmal normal soweit. Jetzt ist es aber neben dem Knirschen auch so, dass er zeitgleich, mehrfach am Tag, dabei beide Fäuste ballt und sich dann noch am ganzen Körper anspannt. Wenn es beim Füttern vorkom...


Zähneknirschen

Sehr geehrter Herr Dr.,  unsere vierjährige Tochter knirscht in der Nacht gelegentlich mit den Zähnen. Was könnte die Ursache sein, was können wir tun? Soweit ich beobachtet habe ist es meistens wann sie verschnupft ist, aber nicht immer. Kommt das bei anderen Kindern auch vor? Was würden sie empfehlen? Vielen Dank!


Zähne knirschen

Guten Tag, Ich wende mich mich mit einer wichtigen Frage an Sie. Meine 3,5 jährige Tochter hat seit mehreren Monaten angefangen Nachts mit den Zähnen zu knirschen, seit 2 Monaten ist es sehr intensiv geworden, sodass ich davon auch wach werde, es hört sich wirklich sehr schlimm schon an. Ist das normal? Es hat sich bei uns nichts geändert und a...