Frage: Zähne

Meine Tochter 10 Monate hat unten 2 Schneidezähne. Ich habe veucht mit eine rKinderzahmbürste ie zu putzen, aber sie wehrt sich so, was kann ich tun?müssen doch geputzt werden oder?

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 19:24



Antwort auf: Zähne

Liebe B., Sie entscheiden bitte liebevoll aber konsequent, dass Zähne 2 mal täglich geputzt werden! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen ohne Zähne für 3 Monate

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn, 10 Monate alt, hat schon 6 Zähne mit 8 Monaten bekommen. Seitdem hat er oft Schmerzen aber kommen keine Zähne mehr. Täglich drei mal sowohl geben wir ihm Osanit als auch verwenden Zahnungsgel. Seit letzte 4 Tagen hat er ständig Schmerzen und Fieber in d.H. v. 37 Grad. Die letzte drei Nächte mussten wir auch Fi...


Erste Zähne oberkiefer - Blutung bei Kontakt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!  Bei meinem Sohn, 7 Monate, brechen gerade die ersten Spitzen der Schneidezähne im Oberkiefer durch. Er zieht sich schon überall hoch in den Stand. Heute ist er im Laufstall gestanden als die Kräfte ihn plötzlich verließen und er zusammen gesunken ist. Dabei hat er sich wohl an der (im Stand sich von ihm aus gesehe...


Hochziehen und Zähne

Guten Tag, zunächst vielen Dank, dass Sie hier Fragen beantworten :-) Mein Kind ist aktuell 9 Monate alt und hat nun angefangen, sich hochzuziehen und hinzustellen. Allerdings steht es nur auf den Zehenspitzen und biegt die Füßchen beim Aufstellen auch etwas um, so dass es beim Hochziehen mal auf der Außenkante der Füße steht oder die Zehen ...


Mit über zwei Jahren noch überall reinbeißen (Zähne fast alle schon vorhanden)

Hallo Herr Dr. Busse,   meine Tochter ist schon über zwei Jahre alt und fängt seit einiger Zeit wieder verstärkt damit an, überall reinzubeißen. Ihre Zähne sind (fast) alle schon vorhanden. Evtl. will sie mich damit ärgern, weil sie merkt, dass ich mich darüber aufrege. Es hat beim Zähneputzen angefangen, dabei beißt sie fast nur noch in die...


Zähne

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist genau ein Jahr alt und bekommt zwei Backenzähne und einen seitlichen Schneidezahn. Sie weint total viel und leidet wirklich sehr. Sie bekommt beißringe, Globuli etc. Wie oft und wie viele Tage darf ich ihr denn notfalls Schmerzmittel geben? Vielen Dank Liebe Grüße 


Zähne Röntgen

Guten Morgen! Ich war gestern mit meiner knapp 5 Jahre alten Tochter beim Zahnarzt. Es wurde ein Röntgen gemacht, es wurde gesagt, dass sie das ab 4 Jahren machen. Ich denke, es war eine Panoramaaufnahme.  Im Nachhinein mach ich mir Vorwürfe dass ich nicht abgelehnt habe, da meine Tochter wirklich sehr brav Zähne putzt und auch wirklich sehr...


Zähne Verfärbungen

Unser 10 Monate alter Sohn hat braune Verfärbungen an zwei von sechs Zähnen. Der eine Zahn war schon seit er raus kam so eingedellt (sieht aus wie ein Käse mit Löcher). Die Dellen sind leider auch bräunlich.Wir putzen seit dem ersten Zahn die Zähne. Er hat wegen einer OP schon früh Antibiotika bekommen. Kann das schon Karies sein?


Zähne einschießen oder bald schon da?

Guten Abend,   meine Tochter ist 13 Wochen alt und seit ca 1. Woche hat sie unglaublich Probleme mit den Zähnen.    Wir sind uns unsicher, ob die Zähne aktuell einschießen oder anfangen richtig raus zu kommen. In ihren Mund lässt sie sich überhaupt nicht reinschauen.  Sie sabbert wie verrückt, beißt auf allem was geht sehr stark rum (au...


Zähne

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, uns ist etwas sehr dummes passiert. Eine Freundin deren Sohn 2 Monate älter ist als unsere Tochter (meine Tochter ist 8,5 M, hat den ersten Zahn seit 15.01, den zweiten seit 09.02) meinte sie war bei einem Vortrag zur Beikost wo es hieß, man müssen die Zähnchen erst putzen wenn die Zähne ganz draußen sind. Daher ha...


Zähne knirschen

Guten Tag, Ich wende mich mich mit einer wichtigen Frage an Sie. Meine 3,5 jährige Tochter hat seit mehreren Monaten angefangen Nachts mit den Zähnen zu knirschen, seit 2 Monaten ist es sehr intensiv geworden, sodass ich davon auch wach werde, es hört sich wirklich sehr schlimm schon an. Ist das normal? Es hat sich bei uns nichts geändert und a...