Frage: zähne und Schmerzmittel

Hallo! Mein 16 mon alter Sohn bekommt wohl gerade Zähnchen. Er leidet sehr darunter und ist natürlich gerade nachts sehr durcheinander, wacht oft auf und weint sehr arg. Seid nun 2 Tagen gebe ich ihm nun abends bevor ich ihn lege ein Parac-Zäpfchen. Das hilft ihm relativ gut, sodass die Nächte für ihn besser sind Aber nun meine Frage: wieviel Tage hintereinander kann ich ihm eines bzw evtl auch mal 2 nachts geben? Denn das zahnen kann ja doch etwas dauern. danke und vg

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 21:50



Antwort auf: zähne und Schmerzmittel

Liebe H., so oft wie nötig und so selten wie möglich - und bitte mit 6 Stunden Abstand. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nurofen Zäpfchen als Schmerzmittel beim Zähne kriegen

Hallo, meine Tochter (8 Monate) bekommt ihre 1.Zähnchen. Nachts wacht sie des öfteren schreiend auf und lässt sich kaum beruhigen. Gebe ihr Dentinox und Osantit. Als es letzte Nacht ganz schlimm war habe ich ihr ein Nurofen Zäpfchen gegeben. Danach hat sie prima weiter geschlafen. Kann ich ihr als Schmerzmittel Nurofen Zäpfchen grds.geben oder...


Unverträglichkeit Schmerzmittel

Guten Tag  Mein Sohn, 15 Monate, hat gerade einen grippalen Infekt mit ausgeprägten Kopf- und Gliederschmerzen. Ich habe ihm an Tag 2 am Abend ein Dafalgan-Zäpfchen gegeben, worauf er die ganze Nacht mit starken Blähungen reagierte und erst recht nicht schlafen konnte. An Tag 4 habe ich es mit einem anderen Schmerzmittel versucht (Voltaren 12.5...


Rückmeldung Schmerzmittel

Lieber Herr Dr. Busse Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Warum darf man Voltaren nicht als normales Schmerz- bzw. Fiebermittel geben? Meine Kinderärztin hat mir die Zäpfchen gestern gegeben, da ich anrief und darauf hinwies, dass mein Sohn von den Dafalgan Blähungen bekam. Sie meinte, bei den Voltaren einfach die Dosis von 2 Zäpfchen in 24h nich...


Zähne einschießen oder bald schon da?

Guten Abend,   meine Tochter ist 13 Wochen alt und seit ca 1. Woche hat sie unglaublich Probleme mit den Zähnen.    Wir sind uns unsicher, ob die Zähne aktuell einschießen oder anfangen richtig raus zu kommen. In ihren Mund lässt sie sich überhaupt nicht reinschauen.  Sie sabbert wie verrückt, beißt auf allem was geht sehr stark rum (au...


Schmerzmittel bei Paukenerguss

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter (1 Jahr und 10 Monate) wurden vor zwei Wochen auf beiden Seiten Paukenergüsse festgestellt. Sie drückt sich auch ständig ihr Kuscheltier "ins" Ohr. Jetzt sollen wir ihr eine Woche lang abschwellende Nasentropfen geben, eine Woche pausieren und wieder von vorne. Nachts wird sie jedoch durch...


Zähne

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, uns ist etwas sehr dummes passiert. Eine Freundin deren Sohn 2 Monate älter ist als unsere Tochter (meine Tochter ist 8,5 M, hat den ersten Zahn seit 15.01, den zweiten seit 09.02) meinte sie war bei einem Vortrag zur Beikost wo es hieß, man müssen die Zähnchen erst putzen wenn die Zähne ganz draußen sind. Daher ha...


Zähne knirschen

Guten Tag, Ich wende mich mich mit einer wichtigen Frage an Sie. Meine 3,5 jährige Tochter hat seit mehreren Monaten angefangen Nachts mit den Zähnen zu knirschen, seit 2 Monaten ist es sehr intensiv geworden, sodass ich davon auch wach werde, es hört sich wirklich sehr schlimm schon an. Ist das normal? Es hat sich bei uns nichts geändert und a...


Schmerzmittel

Hallo, mein 14 Monate alter Sohn zahnt und hat ziemliche Schmerzen. Er braucht alle 5-6h ein Schmerzmittel, sodass ich Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel gebe. Ist das schlimm oder schädlich, wenn ich das über mehrere Tage mache, bis es besser wird? Danke


Pflege erste Zähne

Liebe Frau Doktor Althoff, unser sieben Monate alter Sohn hat vor einer Woche Zähne bekommen. Ich fühle mich total schlecht aber wir haben die bislang noch nicht geputzt, weil wir nicht wussten ob man das auch tun muss wenn die erst ein Stückchen rauskommen, kann da jetzt schon Karied oder ein Schaden entstanden sein? Mittlerweile sind die zur Hä...


Sind die Zähne schuld?

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir haben vor ca 10 Tagen die ersten Zähne bei unserem Baby (knapp 7 Monate) entdeckt. Wir dachten das Zahnen ist wohl ziemlich ruhig. Allerdings ging es ein paar Tage später mit folgenden Dingen los: - isst nicht mehr viel und hat weniger Freude am Essen - erhöhte Temperatur von ca 37.8 - Durchfall und weiche...