Frage: Zähne und Erkältung

Hallo! Ich war Donnerstag bei meinem Kinderarzt doch es lässt mir keine ruhe. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und hat seit gut 3 Wochen eine erkältung mit meistens Fieber. Am Donnerstag hat der Kinderarzt festgestellt das sie auch noch 6 zähne bekommt und dadurch ziemlich schwer wird den schnupfen los zu werden. Doch meine Tochter verweigert jedes essen trinkt zwar viel doch sie muss doch essen oder ist es ok wenn sie nur trinkt? Ich mache mir sorgen das sie zusehr abnimmt weil sie es zulange hat jetzt was kann man dagegen tun ? gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.02.2003, 19:31



Antwort auf: Zähne und Erkältung

Liebe Kerstin, dass Kinder bei einer Krankheit weniger essen ist normal und in der Regel unbedenklich, da sie hinter selbst eine Gewichtsabnahme wieder aufholen. Nur viel Flüssigkeit ist wichtig. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2003



Antwort auf: Zähne und Erkältung

Hallo Kertsin !! Würde mir auch Sorgen machen. Bin mal gespannt was Dir der Doc rät. Gut das Deine Tochter viel trinkt, das brauch sie dann wenn sie fiebert. Habe aber schon oft gehört das Kinder Infekte während des Zahnens bekommen, da sie dann anfälliger sind. Dir alles Gute und Deinem Sonnenschein schnelle Genesung Nadine

Mitglied inaktiv - 09.02.2003, 20:30



Antwort auf: Zähne und Erkältung

Hallo Kerstin, das gleiche Problem hatten wir letzte Woche. 40 °C Fieber und 5 Zähne die sich ankündigten. Da mein Kleiner sehr schwer zahnt nimmt ihn das immer voll mit, und das hohe Fieber hat ihm viel Kraft gekostet. Er hat abgenommen und ist zur Zeit immer noch etwas schwach unterwegs. Ich habe mit meiner Homöopathin das Fieber und die Erkältung in den Griff bekommen, so daß jetzt nur noch das Zahnen zu bewältigen ist. Wir haben entsprechend Symtom mit Globuli behandelt und es wurde zusehens besser (5 Tage Behandlung). Er ist durch das Zahnen auch sehr anfällig. Ich bin sehr positiv überrascht, was den Heilungserfolg mit dieser Therapie anbetrifft, zumal wir den Zähnchen auch entgegentrotzen, damit die Schmerzen nicht so schlimm zu ertragen sind. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Alles Gute und vor allem Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 09.02.2003, 21:46



Antwort auf: Zähne und Erkältung

Zum Schnupfen: Wir hatten vor unserer Erkältung letzte Woche vor ein paar Monaten auch einen Schnupfen, den wir nicht loswurden (11 Wochen lang). Ich war sogar zweimal deswegen beim Kinderarzt, da jagte ein Infekt den anderen und nichts hatte geholfen. Diesen langwierigen Begleiter haben wir übrigens auch mit Globuli wegbekommen, und zwar innerhalb von zwei Tagen und ohne großartige Medikamente, mit Globuli wie schon gesagt. Aber die richtige Auswahl sollte dann doch ein Fachmann/Frau treffen. Es gibt auch Kinderärzte, die sich damit zusätzlich beschäftigen, vielleicht kennst Du ja jemanden in Deiner Nähe. Nochmals viele Grüße

Mitglied inaktiv - 09.02.2003, 21:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erkältung zähne und polypen ? gern an alle

hallo ich habe seid kurzem total die probs mit meiner klenen, erst hatte sie durch die zähne eine ganz ganz leichte erkältung. nu hatte sie den auch noch einen pilz hervorgerufen durch (keine ahnung) na ja den pilz haben wir geschafft, nu aber hat sie immer nacht ein röcheln und bekommt dadurch kaum noch luft und brüllt die ganze wohnung zusammen....


erkältung und zähne

hallo, unser sohn (11monate) hat uns gestern die ganz nacht auf trapp gehalten. seine nase läuft und wir glauben, dass er wieder zähne bekommt. er hat die ganze nacht geweint. wir haben babix tropfen auf ein tuch und olynthtropfen in die nase gegeben. um 3 uhr haben wir ihm dann ein ibuprofenzäpfchen gegeben. danach hat er 2 stunden geschlafen. ...


mein kind bekommt zähne fieber und erkältung

mein sohn joshua bekommt zähne und ist erkältet und das ist normal das weiss ich aber nun steigt sein fieber mitlerweile auf n39.3 ab wann mss ich einen artzt rufen bzw in krankenhaus fahren lg und danke


Erkältung-Zähne-Lymphknoten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Monate alt und hat nahezu seit Geburt hinter seinen Ohren und im Nacken tastbare erbsgroße Lk. Ich habe nun schon lange nicht mehr geschaut, doch weil er sich immer an die Ohren fast habe ich mal wieder getastet. Mir ist aufgefallen, dass die Lk größer geworden sind. so 0,7-1cm nicht alle, nur einer oder zw...


Schnupfen Erkältung Zähne

guten Tag, Meine kleine Tochter ist ein Jahr alt und kriegt im Moment ihre backen Zähne. Sie ist seit 3 Wochen erkältet (hat sich in den 3 Wochen einmal erholt und wieder angesteckt) geht jetzt aber wieder zurück die Erkältung. Gestern hatte sie 39,5 Fieber, heute ist das Fieber wieder weg gewesen. Kann das von den zÄhnen kommen? Die Erkältung i...


Zähne knirschen

Guten Tag, Ich wende mich mich mit einer wichtigen Frage an Sie. Meine 3,5 jährige Tochter hat seit mehreren Monaten angefangen Nachts mit den Zähnen zu knirschen, seit 2 Monaten ist es sehr intensiv geworden, sodass ich davon auch wach werde, es hört sich wirklich sehr schlimm schon an. Ist das normal? Es hat sich bei uns nichts geändert und a...


Schwimmen trotz Erkältung?

Guten Abend, mein Sohn ( 4 Monate) ist seit Donnerstag erkältet ( anfangs Niesen & schnupfen, mittlerweile husten) können wir am Freitag trotzdem in die Terme schwimmen gehen? Und wenn ja gibt es etwas besonderes zu beachten? Danke    


Durchfall bei Erkältung?

Hallo Herr Busse, Mein Sohn, 2 Jahre, hat Schnupfen,  Husten, erhöhte Temperatur,  bekommt Zähne und hatte vorhin sehr wässrigen Durchfall. Er hatte vor ca. 2 Wochen einen Magendarm Infekt und hat seit dem selten festen Stuhlgang,  eher immer breiig.   Kann es sein, dass man so lange nach einem Magendarm Infekt immer noch Durchfall hat oder ...


Pickel nach Erkältung

Lieber Herr Dr Brügel,   Mein die Jähriger  Sohn war jetzt drei Wochen lang stark erkältet. Nachdem der aritz endlich nachgelassen hat, ist der Bereich um seine Nase und am Mund leicht entzündet mit vielen kleinen Pickeln. Das hatte er schon öfter, aber nicht ganz so stark. Wir sind gerade AM Meer im Urlaub, so dass ich nicht einfach zum KiA...


Mit Erkältung zum Schwimmen

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  Allerdings ist sie noch leicht erkältet,  Sie hatte Husten schnupfen und Ohrenschmerzen..  Wir waren vor 1,5 Wochen beim Arzt, dieser meinte die Ohren wären nicht entzündet es wäre lediglich ein Er...