Frage: Zähne und Erkältung

Hallo! Ich war Donnerstag bei meinem Kinderarzt doch es lässt mir keine ruhe. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und hat seit gut 3 Wochen eine erkältung mit meistens Fieber. Am Donnerstag hat der Kinderarzt festgestellt das sie auch noch 6 zähne bekommt und dadurch ziemlich schwer wird den schnupfen los zu werden. Doch meine Tochter verweigert jedes essen trinkt zwar viel doch sie muss doch essen oder ist es ok wenn sie nur trinkt? Ich mache mir sorgen das sie zusehr abnimmt weil sie es zulange hat jetzt was kann man dagegen tun ? gruß Kerstin

Antwort auf: Zähne und Erkältung

Liebe Kerstin, dass Kinder bei einer Krankheit weniger essen ist normal und in der Regel unbedenklich, da sie hinter selbst eine Gewichtsabnahme wieder aufholen. Nur viel Flüssigkeit ist wichtig. Alles Gute!

Antwort auf: Zähne und Erkältung

Hallo Kertsin !! Würde mir auch Sorgen machen. Bin mal gespannt was Dir der Doc rät. Gut das Deine Tochter viel trinkt, das brauch sie dann wenn sie fiebert. Habe aber schon oft gehört das Kinder Infekte während des Zahnens bekommen, da sie dann anfälliger sind. Dir alles Gute und Deinem Sonnenschein schnelle Genesung Nadine

Antwort auf: Zähne und Erkältung

Hallo Kerstin, das gleiche Problem hatten wir letzte Woche. 40 °C Fieber und 5 Zähne die sich ankündigten. Da mein Kleiner sehr schwer zahnt nimmt ihn das immer voll mit, und das hohe Fieber hat ihm viel Kraft gekostet. Er hat abgenommen und ist zur Zeit immer noch etwas schwach unterwegs. Ich habe mit meiner Homöopathin das Fieber und die Erkältung in den Griff bekommen, so daß jetzt nur noch das Zahnen zu bewältigen ist. Wir haben entsprechend Symtom mit Globuli behandelt und es wurde zusehens besser (5 Tage Behandlung). Er ist durch das Zahnen auch sehr anfällig. Ich bin sehr positiv überrascht, was den Heilungserfolg mit dieser Therapie anbetrifft, zumal wir den Zähnchen auch entgegentrotzen, damit die Schmerzen nicht so schlimm zu ertragen sind. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Alles Gute und vor allem Gute Besserung!

Antwort auf: Zähne und Erkältung

Zum Schnupfen: Wir hatten vor unserer Erkältung letzte Woche vor ein paar Monaten auch einen Schnupfen, den wir nicht loswurden (11 Wochen lang). Ich war sogar zweimal deswegen beim Kinderarzt, da jagte ein Infekt den anderen und nichts hatte geholfen. Diesen langwierigen Begleiter haben wir übrigens auch mit Globuli wegbekommen, und zwar innerhalb von zwei Tagen und ohne großartige Medikamente, mit Globuli wie schon gesagt. Aber die richtige Auswahl sollte dann doch ein Fachmann/Frau treffen. Es gibt auch Kinderärzte, die sich damit zusätzlich beschäftigen, vielleicht kennst Du ja jemanden in Deiner Nähe. Nochmals viele Grüße