Frage: Zähne und Beikost

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen: 1) unser Sohn ( knapp 6 Monate alt ) zahnt gerade. Ich habe ihm Osanit gegeben, welches auch Linderung gebracht hat. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er einige Zeit nach der Verabreichung anfängt sich ganz stark die Augen zu reiben. Das macht er dann auch noch wenn er eigentlich schon fast schläft (halbschlaf). Kann das eine allergische Reaktion sein, was gibt für Alternativen zu Osanit? 2) ich möchte demnächst den Milch-Getreide-Brei einführen. Mein Mann hat eine Laktoseunverträglichkeit und ich reagiere auch Kuhmilcheiweiß gering allergisch. Kann ich dennoch Vollmilch für den Brei verwenden? Vielen Dank. B.Munte

Antwort auf: Zähne und Beikost

Liebe B., Augenreiben ist oft eine Müdigkeitsgeste. Ob man Osanit etc. für wirksam hält, muss jeder für sich entscheiden. Eine Allergie wird nie als solches vererbt sondern nur die Bereitschaft zur Allergieentwicklung als solche. Sie dürfen Ihr KInd also normal empfohlen mit Kuhmilch ernähren. Alles Gute!