X-Beine bei 2 1/4jährigem Kind - an Alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: X-Beine bei 2 1/4jährigem Kind - an Alle

Hallo, bei meinem Sohn (2 1/4) sind jetzt X-Beine zu erkennen. Was kann ich tun, das sich das nicht weiter ausbildet? Muss ich mit Ihm zur Physiotherapie? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort auf: X-Beine bei 2 1/4jährigem Kind - an Alle

Liebe P., eine X-Stellung ist die normale Beinachse bei Kleinkindern. Das ist also kein Grund zur Sorge. Alles Gute!