Frage: Wurst vom Brot...

Guten Morgen, mein Kind nimmt beim Abendbrot immer Wurst und Käse vom Brot und ißt nur das statt auch Brot. Am Brot liegt es sicher nicht, da wir schon verschiedenes probiert haben. Sie möchte absolut kein Brot, nur unter großem ProtestDas fing erst vor kurzem an, vorher aß sie beides mit Genuß. Ich dachte ich frage daher schnell um Rat das sie sich nicht erst daran gewöhnt. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mitglied inaktiv - 25.06.2001, 07:25



Antwort auf: Wurst vom Brot...

Liebe Ms. das ist eher eine "Marotte" und "mal" kein Problem. Der Schwerpunkt der Ernährung sollte aber auf dem Brot und nicht auf der Wurst liegen, geben Sie doch einfach abwechselnd Streichkäse und Wurst oder einen pflanzlichen Aufstrich/Belag. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wurst und Käse ohne Brot?

Hallo Dr. Busse, Sie empfehlen ja immer, dem Kind vom Familientisch anzubieten, was es gibt. Es darf sich dann davon nehmen, was und wieviel es möchte. Bei uns gibt es zum Abendbrot üblicherweise Wurst- oder Käsebrot. Unsere Tochter, 15 Monate alt, weigert sich jedoch derzeit beharrlich, Wurst oder Käse mit Brot zu essen. Den Belag ohne Brot vers...


Schwarzer Schimmel auf Brot gegessen

Hallo Dr. Busse, ich habe hier ein abgepacktes Softbrot in Scheiben, original verschlossen und haltbar bis Ende der Woche. Mein 7jähriger hat es gerade geöffnet und 2 Scheiben gefuttert bevor er mir die dritte brachte, die nicht wenig schwarzen Schimmel aufwies. Es fanden sich noch 3-4 offensichtlich befallene Scheiben in der Packung und die Foli...


Stück schimmliges Brot gegessen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Als ich heute morgen meiner Tochter (21M) ihr Brot schmieren wollte, bemerkte ich, dass am unteren Rand des Brotes (welches wir erst am Samstag gekauft haben !) Schimmelflecken sind. Leider hat meine Tochter nebenher sich eine Brotscheibe aus der Verpackung herausgeholt und genau an der schimmeligen Stelle reingebis...


Brot mit Schimmel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2,5 Jahre) hat ein Stück Brot mit unsichtbaren Schimmel gegessen. Es war ein abgepacktes Brot aus dem Supermarkt, das noch lange haltbar war und das ich gestern aufgemacht habe. Die Scheibe Brot, die sie gegessen hat, hatte keinen sichtbaren Schimmel. Ich habe es nur an der nächsten Scheibe gesehen. ...


Baby und verdorbenes Brot

Hallo,  unsere Tochter ( fast 10 Monate alt) hat gestern Abend mit uns Brot gegessen.  Leider haben wir heute entdeckt,  dass es geschimmelt ist.   Ich bin mir sicher dass es gestern Abend noch nicht geschimmelt war,  allerdings schon etwas trocken. Das Brot wird ja dann gestern schon was gehabt haben, oder? Jetzt mach ich mir Sorgen, dass e...


Wurst essen

Werter Herr Dr. Busse, zum Wochenende kaufen wir Fleisch und Wurst beim Fleischer aus unserer Region ein, der auch viele seiner Wurstwaren selbst herstellt. Die Verkäuferin hat meinem Sohn (13 Monate alt) heute ein "selbstgemachtes" Wiener Würstchen geschenkt. Ich habe es dankend angenommen und er hat ca. 1/3 davon gegessen. Sie sagte, dass sie...


Kind hat fremdes Brot gegessen

Hallo lieber Doktor Busse,  wir waren gerade im Aldi mit meiner 17 Monate alten Tochter und meine Mama hat sie kurz auf den Boden gelassen und in der Sekunde hat sie ein Stück bisschen nasses angebissenes und dreckiges Stück Brot in den Mund getan und ich hab es ihr dann sofort weg genommen. Jetzt mache ich mir Sorgen ob das schlimm war ? Danke...


Alte Wurst

Guten Morgen, in den Weihnachtsferien habe ich beim Metzger eine kleine Gelbwurst am Stück gekauft (Brühwurst in der Pelle). Und ehrlich gesagt im Kühlschrank vergessen. Nun hat mein Mann gestern morgen unseren Kindern diese Gelbwurst gegeben. Beiden geht es bisher gut, nun habe ich Soegen dass so alte Wurst evtl mit Botulinus verunreinigt ist....


Sucuk Wurst

Hallo Dr Busse, wir haben heute morgen gefrühstückt, es gab sucuk (türkische rohwurst mit Knoblauch) gebraten.   mein Sohn 22 Monate wollte unbedingt probieren, dann dachte ich es wäre ok ihm ein kleines stücknzu geben, ich habe die Sucuk zuvor 4-5 Minuten angebraten, das Stück war wirklich Mini.   jetzt habe ich gelesen, auch erhitze ...


Brot, Honig

Lieber Dr. Brügel,  Herzlichen Dank für Ihre Antwort zu meiner vorherigen Frage. Das ist sehr hilfreich für mich.  Eine weitere Frage stellt sich die letzten Tage immer wieder. Unser Kind, 7,5 Monate, isst schon tüchtig Brei. Wir würden gerne zum Essen immer mal auch schon Feste Sachen zum Erfühlen und Kennenlernen anbieten, wie zum Beispiel...