Frage: Wurminfektion bei 3,5 Jährigen

Hallo. Mein großer 3,5J ist seit Sept 09 im Kiga und hat jetzt das 3 mal in diesem Jahr Würmer. Das letze mal im Sept. 2010. Ich habe eine Hauskatze die auch Zeitgleich entwurmt wurde und keine Spuren v Würmern zeigt. Mein KiArzt meinte es kann nicht von Katzen kommen. Woher dann???? Ich schäm mich sehr, hoffe aber auf Hilfe von Ihnen. Ich habe noch ein 4 monate altes Baby und weiß nicht ob ich es auch testen lassen sollte. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Mfg Hilfesuchende

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 08:03



Antwort auf: Wurminfektion bei 3,5 Jährigen

Liebe H., am ehesten geht die Ansteckung über mit Fäkalien gedüngtes Biogemüse, das ist deshalb auch keine Seltenheit mehr. Behandlen lassen, 2 mal im Abstand von 2 bis 3 Wochen, und zuhause die Leib- und Bettwäsche waschen und vor allem auch die Bettumgebung gut absaugen, denn Wurmeier halten sich im Staub. Und zur Kontrolle bei der ganzen Familie einen Analabklatsch machen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.11.2010