Frage: Wurminfektion bei 3,5 Jährigen

Hallo. Mein großer 3,5J ist seit Sept 09 im Kiga und hat jetzt das 3 mal in diesem Jahr Würmer. Das letze mal im Sept. 2010. Ich habe eine Hauskatze die auch Zeitgleich entwurmt wurde und keine Spuren v Würmern zeigt. Mein KiArzt meinte es kann nicht von Katzen kommen. Woher dann???? Ich schäm mich sehr, hoffe aber auf Hilfe von Ihnen. Ich habe noch ein 4 monate altes Baby und weiß nicht ob ich es auch testen lassen sollte. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Mfg Hilfesuchende

Antwort auf: Wurminfektion bei 3,5 Jährigen

Liebe H., am ehesten geht die Ansteckung über mit Fäkalien gedüngtes Biogemüse, das ist deshalb auch keine Seltenheit mehr. Behandlen lassen, 2 mal im Abstand von 2 bis 3 Wochen, und zuhause die Leib- und Bettwäsche waschen und vor allem auch die Bettumgebung gut absaugen, denn Wurmeier halten sich im Staub. Und zur Kontrolle bei der ganzen Familie einen Analabklatsch machen lassen. Alles Gute!