Frage: Wundsein

Hallo Herr Dr Busse, meine TOchter (13 MOnate)hat wieder mit den Zähnchen zu kämpfen und ist seit einigen Tagen an den unteren Mundwinkeln wund. Seit gestern Abend habe ich versucht die Stellen nicht einzucremen. Nach dem Aufstehen ist die Rötung heller, aber im Laufe des Tages wird sie immer wunder. Jetzt wurde sie so wund, dass die eine Hautstelle leicht angefangen hat zu bluten. Jetzt habe ich sie vor dem Mittagsschlaf mit Dr Kaufmanns haut und Kindercreme eingecremet. Was können Sie mir für eine Salbe empfehlen, damit die Rötung und das Wundsein abheilt? Kann man auch im Gesicht PEnaten oder Palliativcreme anwenden?Zinksalbe hätte ich auch Zuhaus, aber ich bin mir bei diesen Cremes nicht sicher ob diese in die Nähe der Schleimhäute angewendet werden dürfen. Vielen Dank.

Antwort auf: Wundsein

Liebe I., all die genannten Salben sind im Prinzip eine Möglichkeit, auch wunde Stellen im Gesicht zu behandeln. Sollte es nicht besser werden, sollten Sie das aber besser mal ihrem KInderarzt zeigen. Alles Gute!