Frage: wunder popo

Hallo Dr. Andreas Busse, mein Baby (2M) schreit & weint während des Stillens, so das dies unterbrochen werden muss. Es muss dann aufstoßen, manchmal auch pupsen.Ich gege davon aus, dass Bauchschmerzen die Ursache sind. Wovon kommen diese und was raten sie mir diesbezüglich zu tun? Ich esse keine typischen Blähungsverursacher wie Bohnen ect. An welchem Essen könnte das liegen? UND seit heute hat mein Baby einen extrem wunden, roten und rissigen Popo. Gestern war er schon etwas wund, aber noch leicht. (Ich verwende Wundcreme, aber diese hilft nur begrenzt) Wovon kommt das und was kann ich auch dagegen tun? Es kann nur an den feuchten Tüchern (die es eigentlich verträgt) und dem Essen liegen, oder? Danke und viele Grüße

von lovely_Summer am 22.09.2012, 21:26



Antwort auf: wunder popo

Liebe L., Feuchttücher sind ja mit allerlei Chemie präpariert und werden oft nicht gut vertragen. Man sollte sie nur dann verwenden, wenn kein Wasserhahn in der Nähe ist. Bitte lassen Sie auch Ihren Kinderarzt nachsehen, ob ein Hefepilz am Po zusätzlich Probleme macht. Weinen während des Stillens sollten Sie am besten mal von einer Stillberaterin oder Ihrem KInderarzt beobachten lassen, dann kann man eher sagen, wo das Problem liegt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.09.2012



Antwort auf: wunder popo

Erstmal Feuchttuecher weg lassen bis es besser ist und mit lauwarmen Wasser reinigen. Gut trocknen lassen. Multilind oder reine Zinksalbe (dünn!) auftragen hilft normalerweise schnell. Wenn nicht vom KiA einen Windelsoor ausschliessen lassen. als Hausmittel: Schwarzteebeutel heiss uebergiessen und abgekühlt auf den Popo.

von Lina_100 am 22.09.2012, 21:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plötzlich wunder Popo

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate alt und hatte eigentlich nie Probleme mit wundsein. Einmal bei einer ERkältung wurde er wund, aber das ging mit dem Schnupfen wieder weg. Momentan ist er völlig gesund, aber heute mittag hatte er plötzliche wieder einen ganz schlimm wunden Popo, heute morgen war noch alles gut! Ich habe ihm nichts zu essen und zu Trin...


wunder popo

Hallo , meine Tochter 4 Monate alt, hat seit ca. 2 Wochen Durchfall und bekam ganz schnell einen wunden Popo. Sie hat den Stuhlgang 4-5 mal am Tag und ich versuche möglichst sofort den Windel zu weckseln und lasse sie nach nackt strampeln, danach creme ich ein mit PENATEN -Creme wo Zink enthalten ist. Aber ist wird leider nicht besser. Es ist ro...


Wunder Popo

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter jetzt 9 Monate hat seit ein paar Tagen einen sehr wunden Popo. Er ist richtig rot und unser Kinderarzt sagt das wir ihn immer nur gut mit Paliativ-crem eincremen sollen, jetzt ist meine frage was man noch machen kann, damit das wunde schnell weg geht! Sweetnini PS: Wickeln sie schon sehr oft.


Baby 4 Monate - Durchfall und wunder Popo was kann man da machen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 Monate und drei Wochen alt und leidet seit 5 Tagen an Durchfall. Am ersten Tag hat sie zudem einmal gebrochen. Nun hatte unser Kinderarzt ein Hefepulver für Kinder ab 2 Jahren verschrieben, wovon wir ihr einmal am Tag eine Viertelportion in die Milch geben. Seit 2 Tagen bekommt sie zusätzlich mittag...


wunder Popo

Hallo, meine Tochter 12 Wochen alt hat seit heute einen ganz roten Popo. Hatten bislnag noch keine Probleme damit. Sieht auch aus wie wenn es viele Pusteln wären die mit Wasser gefüllt sind. Was kann ich denn dagegen tun? Puder? Kinderarzt?


beikost und wunder popo

lieber dr busse! wir haben vor 4 tagen mit beikost begonnen. mittags ein paar löffel pastinake. seit gestern hat unsere tochter einen wunden popo. kann das mit der beikosteinführung zusammen hängen? wie merkt man überhaupt ob das gemüse vertragen wird? sollten wir die gemüsesorte wechseln oder roter popo anfangs normal? herzlichen dank


Pocken und wunder Popo

Hallo, mein kleines hat am ganzen Körper ganz kleine pöckchen. Was kann das sein? Und der Popo ist immer gerötet oder wund. Ich tupfe sie nach dem Wickeln immer noch extra trocken und creme sie dann mit Penaten creme ein. Aber es geht einfach nicht weg. Was kann ich tun? Vielen dank.


sehr weicher und häufiger Stuhlgang + wunder Popo - Infekt?

Unser Sohn 2,5 Jahre hat seit ca. 2 Wochen immer wieder sehr weichen, breiigen Stuhlgang und das 2 - 3 x täglich. Wir sind ein bisschen irritiert, da er bisher eher zu festen Stuhlgang hatte und manchmal auch nur alle 2 Tage konnte. Seit gestern kommt jetzt auch noch ein wunder Popo mit kleinen Pickelchen hinzu. Er hat ganz normalen Appetit und hat...


Wunder Popo

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich gehe davon aus, dass meine 8 Monate alte Tochter momentan mit den beiden oberen Vorderzähnen zahnt. Sie zeigt das Gleiche verhalten wie schon bei den Beiden unteren. Sie hat rote Wangen, sie sabbert extrem und beißt sehr viel auf allem rum was sie in die Finger bekommt. Allerdings ist der Windelbereich extrem Wu...


Wunder Popo baby

Hallo lieber doktor Meine Tochter( 5 Monate alt )hat heute ganz plötzlich das aller erste mal eine roten popo sowie auch gerötet im Genitalbereich?? Ich wechsel die pampers sehr sehr oft am Tag 8-11x am Tag und dazu kommt noch dass ich sie eher wasche als wie mit Feuchttüchern sauber mache.. Woran könnte es liegen ? Oder sollte man lieber ni...