Wunder empfindlicher Po durchs Zahnen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wunder empfindlicher Po durchs Zahnen

Guten Abend Dr.Busse. Unsere kleine Tochter ist 11 Monate alt. Als ich heute mit ihr Spiele und sie hinsetzten wollte fing sie einmal an zu kreischen und zu weinen. Auch beim Versuch mit ihr zu laufen fing sie damit an. Als ich sie auf Den arm nahm ging es von vorne los. Beim Windeln Wechsel kurz darauf bemerktevich ihren roten Po. Sie hat auch die ganze Zeit versucht die Beine zuzugreifen. Allerdings nur Snack ihrem Po. Ihre scheide könnte ich ohne weiteres reinigen. Fieber hat sie auch keins. Ich habe sie ein wenig gebadet und gut eingecremt. Danach hat sie das nicht gemacht. Kann es sein das es davon kommt das sie einen zahn bekommt? Sie hat schon zwei und da hatten wir das Problem nicht.. Einen schönen Abend und vielen dank für ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Vanessa L.

von Vanessa32 am 18.12.2012, 19:25



Antwort auf: Wunder empfindlicher Po durchs Zahnen

Liebe V., das beobachten Eltern immer wieder besonders beim Zahnen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunder Po-Zahnen???

Hallo Dr. Busse! Vielleicht können sie mir ja die Frage beantworten: Was haben ein wunder Po und Zähne bzw. zahnen miteinander zu tun? Irgendwie begegnet miz diese Aussage immer wieder. meine Tochter hat nämlich jetzt schon seit 2-3 Wochen Probleme mit einem wunden Po, der mal besser mal schlimmer ist, aber irgendwie nicht weg geht. Muß ich damit ...


Wunder Po durchs Zahnen

Hallo, unsere maus (13monate) hat seit zwei tagen einen ganz wunden po, ich vermute das sie am zahnen ist. Heute morgen waren sogar etwas offene stellen und es scheint ihr sehr weh zu tun, sie schreit ganz schlimm wenn ich die windeln wechsel. Habe ihr etwas "Multilind-Salbe" drauf getan. Ist das okay so, oder gibt es da noch ein anderes mi...


roter po- zahnen

Wird ein Baby rot, wenn es am zahnen ist? Und wie lange dauert es, wenn das Baby Zahnungsanzeichen hat, bis der Zahn dann durchbricht?


Ist es normal das mein Kind beim zahnen einen wunden Po hat?

Hallo Herr Dr. Busse, heute habe ich mal eine kleine Frage: Meine Tochter hat letzte Woche ihren ersten Zahn bekommen und macht seitdem 5x täglich ihr großes Geschäft (etwas dünnflüssiger als normal). Dadurch hat sie jetzt seit 3 Tagen einen ziemlich wunden/roten Po. Liegt das am Zahnen und ist es ok, wenn ich sie nur mit klarem Wasser abwasc...


Wunder Po durchs Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, ich glaube meine Tochter (4,5 Monate) bekommt ihren ersten Zahn. Sie hat so eine helle Stelle unten am Zahnfleisch und kaut auf allem rum. Nun hat sie seit 2 Wochen sehr häufigen Stuhlgang. An den schlimmsten Tagen bis zu 14 mal. Das ist jetzt schon besser geworden. Nur noch ca 8 mal. Der Stuhl hat meist eine normale Konsist...


Wann zum Arzt bei Zahnen, Durchfall und wundem Po?

Hallo Herr Dr. Busse, seit einer Woche zahnt unser 8 Monate alter Sprössling, und das ganz ordentlich. Seitdem der erste obere Schneidezahn durch ist (beim anderen ist es dick geschwollen ) hat er Durchfall und einen ganz wunden Po. Wann muss ich das ganze beim Arzt abklären lassen? Wir sind noch bis Freitag im Urlaub... Was soll ich machen? Vie...


Wunder Po - zahnen?

Guten Tag, mein Sohn 6 1/2 Monate alt, hat seit ca. 1 Woche täglich neu einen wunden Po. Ich vermute es liegt an seinem Stuhlgang. Erst hatte er mit Verstopfung zu kämpfen und nun kommt jeden Tag Stuhlgang, was bei ihm nie der Fall war. Sonst immer so alle 3-4 Tage. Der Stihlgang ist momentan auch sehr flüssig und Beikost bekommt er momentan ni...


Baby 5 Monate wunder po von zahnen

Hallo Meine Frage ist, meine Tochter hat gerade sehr oft dünnflüssigen Stuhlgang durch zahnen und hatte gestern ein feuerroten . Ich habe ihn mit Olivenöl eingecremt und jetzt in die stellen trocken. Was kann ich jetzt da drauf machen? Bepanthen?  Es ist auch nicht mehr rot sondern verblasst und trocknet jetzt so schuppig.  Ist aber kein ...


Nachfrage zum Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bzgl dem wunden Po bei unserem Baby folgende Frage. Er weint schon sobald er auf den Wickeltisch gelegt wird. Das Reinigen des Pos machen wir mit einem Wattepad und Wasser. Anschließend tragen wir Multilind auf. Wir lassen den Po auch mal 1-2 Stunden pro Tag an der Luft, ohne Windel. Wir kontrollieren die Tem...


Pilz am Po

Hallo Herr Busse,   meine 7 Wochen alte Tochter hat seit ca über 4 Wochen mit einem Pilz am po zu kämpfen. Wir waschen von Anfang an nur mit Wasser und wechseln regelmäßig die Windeln. Hatten erst Multilind probiert und dann vom Arzt infectosoor bekommen. Schmieren damit immer noch und dennoch klingt es mal ab und dann wiederum sind wieder P...